Zylinder RD 350 ypvs 1ww

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Andy'88

Zylinder RD 350 ypvs 1ww

Beitrag von Andy'88 »

Hallo Forum,

Mich hat der Fresserteufel erwischt.... Ich hab jetzt vor meine Zylinder neu zu schleifen, allerdings waren schon Übermaßkolben verbaut. Weiß jemand ob sich gute Übermaßkolben finden lassen mit mehr als 64,94mm? Oder ist es sinnvoller neue Zylinder zu besorgen und auf die Standartbohrung zurück zu rüsten?

Danke schon mal
GP350YPVS

Beitrag von GP350YPVS »

Alternativ wäre eine neue Buchse in die alten Zylinder auch ne Möglichkeit - geht wohl schneller und könnte billiger werden als neue Zylinder.....
Grüße, Alex
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Übermaß geht doch erstmal bis 66mm= 10tes Übermaß,wenn die Zylinder bis dahin gut und gerade gebohrt und die Buchse gerade vergossen wurde.
Also wo ist das Problem? :wink:

Die hier machen gute Arbeit, einfach alles hinschicken wenn Du selber keinen kennst.

http://www.goelz-hp.de/

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

[Klugscheissermodus]
Also die Übermaße sind in bei Yamaha meines Wissens in 0.5 mm Abstufung. Andere Hersteller bieten hier feinere Abstufungen von 0.25 mm.
Also nix 10. Übermaß, allenfalls 8. :-) es sei denn es gibt jemanden mit 0.2 mm Abstufung.
[/Klugscheissermodus]

Ansonsten hast Du natürlich Recht ;)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Nee Uwe,

wir haben auch 0,25 als ein Übermaß :wink: . Viele Bohren aber sofort 0,50 weils für sie einfacher ist. Manchmal ist das aber auch notwendig.
Bei den 1WW/31k Zylindern gibt es meines Wissens nach auch noch bis 10. Übermaß. 8 auf jeden Fall. Das habe ich eben nicht klar ausgedrückt :!:

Gruß Holli
BildBild
Antworten