Es geht um den Schuppen Pohl Position in Halver Oberbrügge, den werden zwar nicht soviele kennen, aber ich wills trotzdem mal sagen.
<BR>Er hat auch ein paar Rds, seine sind sogar gar nicht schlecht. Für den Winter hat er eine 4LO in die er hinten auch ein 17-zöller reingebaut hat, fährt er mi roter Nummer und Rennregenreifen. Seine 31K soll auch wie die Sau gehen, hat Speichenräder und auch ne grosse Bremsanlage (alles eingetragen). Deswegen bin ich auch mal hingegangen, um zu fragen, was es kostet, wenn er mir Adapter für eine 4-Kolbenbremsanlage baut. Ich krieg die auch eingetragen, wenns ordentlich gemacht ist... Er sagte lass mal hier ich gucks mir an. Nächsten Tag ruft er mich an, sagt er kanns machen. Wir haben uns auf Stahl und einen Preis geeinigt. Hab die Dinger dann ne Woche später abgeholt. erst noch ganz gut, es wär doch noch etwas billiger geworden, dann sagt er doch einen höheren Preis. Ich wunder mich, wieso ist doch teurer, Ne sagt er der vereinbarte Preis sei stückpreis gewesen!
<BR>Naja denk ich vielleicht falsch verstanden. Nach Hause gefahren und erst mal weggelegt (weil keine Zeit) paar Tage später wollt ich sie anbauen (Etwa L-Profil, drei Löcher, auf ein Loch auf der Rückseite eine Mutter draufgeschweisst) aber die Schraube geht nicht rein. Nachgeguckt, da hat der Pfuscher, weils anscheint nicht mittig war es passend gebohrt, und dabei eine Hälfte vom Gewinde aus der Mutter gebohrt. Ich dachte es kann nicht wahr sein! So eine Bremsanlage ist nur lebenswichtig! In angerufen, was das denn soll, er sagt oh hab ich wohl nicht gesehen, brings wieder, mach ich neu.
<BR>Wieder hingefahren, paar Tage später abgeholt, hat er natürlich nicht neu gemacht, nur die Mutter runtergeschliffen und ne neue draufgeschweisst. Egal denke ich (bin ja ziemlich gutmütig) hab ich eh nicht anders erwartet. Aber weil ich wieder keine Zeit hatte hab ichs mir nicht mehr genau angeguckt. Was war? Die Mutter hat zwar schönes Gewinde, aber sie ist nicht mittig drauf und ich kanns nicht montieren.
<BR>Jetzt hab ich ne Zeichnung gemacht und gebs nem freund (werkzeugmacher) mit, dann wird das auch was.
<BR>Das beste ist ja, das er (der grösste Pfuscher un ter der Sonne) mir auch noch eine Kurbelwelle für recht günstiges Geld verkaufen will. O-Ton: "Die ist tacko tacko, die hab ich vor 2tkm selbst gemacht, die ist echt top!"
<BR>Ich glaube nein. Da werd ich bestimmt nichts mehr kaufen. Ich werd nochmal hinfahren, wenn die Dinger von meinem Kollegen fertig sind und ihm mal sagen, wie sowas aussehen muss.
[addsig]
Warnung: Pohl Position
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)