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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Defekte Lichtmaschine

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2-Takt-Sigi
Beiträge: 4605
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Austria

Defekte Lichtmaschine

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Einige Fehler der versch. Limas sind mir ja bekannt.
Nun ist mir an einer 31K heute eine verreckt, die vorgestern abends noch einwandfrei gelaufen ist.
Will sie starten, rein gar nix mehr.
Was mir aufgefallen ist dass sie 2-3x als kalter nicht ansprang u. ich sie beschieben musste.
Ich dachte aber sie sei abgesoffen.

Hatte dann zw. rot/grün keinen Durchgang mehr, andere eingeb. läuft.
Nun kann ich mal gucken ob die 3mm mehr Vorz. spürbar sind da die neue die nicht hat.

Nun ist die Frage inwieweit die Ladespulen der 31er Drahtbruchanfällig sind?

Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am So 11. Sep 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
funkraste
Beiträge: 33
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 19:09

Beitrag von funkraste »

Hi Sigi, kann da nur von meiner 4L0 berichten: Sie rannte wie Schmidts Katze, ging dann akkruppt aus, als würde man den Killschalter umkippen. Ursache war die kleine eingeschweißte Spule, unten in der LiMa.
(ist das der Zündgeber? ich weiß es nicht). Jedenfalls lags dadran.

Ich würd erstmal den Kabelbaum durchchecken, falls hör u. spürbarZündung das Problem sein sollte. Fehler einkreisen. Irgendwann muß man halt den Fehler soweit umzingelt haben, mit einem Meßgerät, am besten.
Wird schon wieder laufen, das Bike! Gruß, Uwe
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