CNC gefräste Tankdeckel

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wiba
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CNC gefräste Tankdeckel

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
da hier schon andere Tanks gefordert werden zwecks Gewichtstuning,
wollte ich mal eine preiswerte zusätzliche Alternative vorschlagen.
Einen leichten CNC gefrästen Tankverschluss samt Träger für alle 1WW /WX Modelle.
Gemessen habe ich original 380g und der CNC Deckel kommt auf 150g.
Der sieht auch besser aus und man kann den Schlüssel schon mal zuhause hängen lassen. :lol:
Das Teil hab ich schon an der RGV dran und viele in Lichtenberg haben ja
dran rum gedreht. :roll:

Mögliche Farben natur, schwarz, blau oder gold eloxiert.

Kostet 60,- Tacken inclusive Versand.

Zu bestellen hier: info@rgv-shop.de

Gruss Wiba

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Zuletzt geändert von wiba am Fr 9. Sep 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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air
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Beitrag von air »

hallo.
was ich nicht richtig erkennen kann ist die tank be und endlüftung.
sie scheind zwar vorhanden zu sein aber mit den verschrauben des
verschlußes ist sie wieder ausser betrieb. bitte um eine info da von meiner
seite auf jeden fall interesse besteht.

Gruß
Roland
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Roland,
berechtigter Einwand. Bei der RGV ist noch eine zusätzliche Entlüftung über einen Stutzen gewährleistet. In dem vorliegendem Beispiel funktioniert es so nicht.
Ich werde sofort mal den Verkäufer mit der Sache
konfrontieren.
Aber schön aussehen tut er schon mal.... :lol:
Gruss Wiba
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
so der Tankdeckel hat wieder an Wert gewonnen. :lol:
Nachdem ich mir die Situation am Objekt angesehen hab, fiel der Groschen!!!
Das ganze System ist wie vorliegend belüftet und Benzin läuft rasch aus dem Tank.
Meine Zeichnung ist auf die schnelle entstanden und dementsprechend aus der Norm. :oops:
Das wesentliche, die Funktionsweise, müsste aber damit verständlich rüber kommen.
Der Tankdeckel wird nicht bis auf den Boden geschraubt, sondern lässt genügend Platz damit die Luft nachtströmen kann.
Es bleibt also immer eine direkte Verbindung zur Atmosphäre offen.
Gruss Wiba

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bear-theswiss
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Beitrag von bear-theswiss »

scheiss auf die norm :)

die skizze ist... supaaaa :)
air
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Beitrag von air »

ich will ja nicht meckern, irgendwann läuft dir das voll sprit. wo was rein kann kann auch was raus.

Gruß
Roland
m.eckert77
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Beitrag von m.eckert77 »

Vollaufen kann es nicht weil die Ausbuchtung am Tank selbst sowieso winen Ablauf besitzt. Ja, rauslaufen kann das Benzin, aber Du sollst das Moped auch nicht kopfüber parken.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
air
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Beitrag von air »

m.eckert77 hat geschrieben:Vollaufen kann es nicht weil die Ausbuchtung am Tank selbst sowieso winen Ablauf besitzt. Ja, rauslaufen kann das Benzin, aber Du sollst das Moped auch nicht kopfüber parken.

Michael
das brauchst du bestimmt nicht auf den kopfstellen, du glaubst gar nicht was nur ein loch mit 1mm für sauerei anrichtet, da braucht der tank nicht mal voll
sein. gasgeben,bremsmanöver, kurvenwechsel. praktisch ist die suppe
immer in bewegung.

Gruß
Roland
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hi Roland,

könntest du mir das bitte genauer erklären was du mit vollaufen meinst.
Bin mit dem baugleichen Deckel an der RGV gefahren
und dort oben war nur ein wenig ölige Fläche zu sehen aber kein
Kraftstoff. Oder meinst du etwas ganz anderes?

Gruss Wiba
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air
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Beitrag von air »

auf den bild kommt das so rüber als wenn das loch für die end-belüftung
min. 5mm wäre. jetzt denke ich das hier benzin austretten kann. natürlich nicht volllaufen sondern durch den überlauf.

Gruß
Roland
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wiba
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Beitrag von wiba »

:roll: ne das ist doch nur ne schematische Zeichnung Roland.
Da ist doch sogar ein Ventilchen drin. Muss noch mal überprüfen ob das nur in eine Richtung durchlässt.
Gruss Willi
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air
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Beitrag von air »

da habe ich das falsch gesehen, wenn ein ventil vorhanden ist schaut das schon mal gut aus, es muss eigendlich nur folgendes können: luft einlassen
damit kein unterduck endsteht, unt druck ablassen damit kein überdruck
endsteht.

Gruß
Roland
zweimaltrx850
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Re: CNC gefräste Tankdeckel

Beitrag von zweimaltrx850 »

Der sieht auch besser aus und man kann den Schlüssel schon mal zuhause hängen lassen. :lol:
Das Teil hab ich schon an der RGV dran und viele in Lichtenberg haben ja
dran rum gedreht. :roll:

Mögliche Farben natur, schwarz, blau oder gold eloxiert.

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Gruss Wiba


Könnte mir diesen schönen Tankdeckel auch an meiner Oldtimer-TZR 125 vorstellen, kann ich mal paß-relvante Daten bekommen, um zu sehen, ob er bei bir paßt?

-Abstand der drei Schraubbefestigungen im Tank zueinander
-Lage der Entlüftungsbohrung
-Höhe des Tankdeckeleinbaus (damit er nicht herausragt oder versenkt eingebaut wird)
-Lage des Einfüllstutzens zu den drei Befestigungsbohrungen

Ansonsten sieht das Ding schnuckelig aus als mein alter Klappdeckel.

Danke für die Info!

Ich kann mir vorstellen, dass er 100%ig an meiner TZR 125 R Belgarda paßt.


Dank im voraus :D
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wiba
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Beitrag von wiba »

Der Belgarda Tank und noch etliche andere Yamaha´s haben den gleichen Tankdeckel wie die 1WW und deshalb
passt der CNC Deckel da auch rein. Yamaha hat nicht für jedes Modell neue Tankverschlüsse entwickelt.
Gerade für eine leichte 125er ist der Tankdeckel fast schon Pflichtprogramm. :lol:
Gruss Wiba
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Nur mal so zur Info. Ich habe auch solch ein Teil auf meiner Renne. Hab ich in der Bucht in Cina bestellot und funzt gut. Kostet allerdings dort nur lächerliche 20 Euro.

http://www.ebay.de/itm/CNC-Fuel-Gas-Cap ... 4cf9ee9ea0
If it isn`t smokin it`s broken!

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