Hallo - Bin Neu hier

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Sechsundvierzig

Beitrag von Sechsundvierzig »

Die Kolben vom Grüni sind aber 1-Ring-Kolben, oder? Ich hatte da auch mal auf seiner HP nachgesehen, als ich für mich gesucht habe, und von den Kolben Abstand genommen, weil sie nur einen Ring haben.
Ich hab dann auch Prox Kolben genommen. Nach 12000 Km kommen eh neue rein, und bis ich so viel Kilometer zusammen habe, geht bestimmt vorher was anderes kaputt ;-)
Wegen Bremsbelägen kann ich dir erstmal raten, daß du die Bremse für dich ausprobierst. Mir reichen die Serienteile voll und ganz aus. Allerdings ist bei mir auch nicht ganz so viel abzubremsen.

Liebe Grüße,
46
Joterich
Germany

Beitrag von Joterich »

Die Kolben haben 2 Kolbenringe - hab ich extra nachgefragt weil ein Kolbenring ist mir irgendwie auch nichts.

ja die Bremse werd ich erstmal so lassen wenn die nicht schlechter ist als die Trommelbremse von mein andern Zweitakter
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

@46,

Du warst so schnell wieder weg auf Helmuts Treffen....ich hätte gerne noch was mit Dir geplaudert K.U. :wink:

Gruß Holli
BildBild
Sechsundvierzig

Beitrag von Sechsundvierzig »

@Holliheitzer - is jetzt zwar hier OT, aber ja, ich war wieder schnell weg, weil ich auf der Durchreise nach Saarbrücken war. Bis zum Treffen hatte ich mich echt geärgert, daß ich net mitm Mopped gefahren bin, aber vom Treffen nach SB war ich unendlich froh, daß ich doch das Auto genommen hatte. So ein Unwetter hatte ich mit noch keinem Verkehrsmittel erlebt.
Nächstes Jahr is aber Zweirad angesagt, ich konnte ja jetzt treffenbezüglich schonmal reinschnuppern... ;-)

LG
Sechsundvierzig
Joterich
Germany

Beitrag von Joterich »

also nochmal zum Thema
Joterich hat geschrieben:Hat jemand die Maße für die Distanzscheibe - oder eine Zeichnung für das Teil???
Joterich
Germany

Beitrag von Joterich »

Soo es gibt wieder etwas Neues

der Postbote war heute sehr fleißig und hat mir ein Päckchen da gelassen
ich war ganz überrascht, hätte das nocht nicht erwarter :D

aber jetzt lasse ich nochmal ein paar Bilder sprechen.... 8)
Dateianhänge
DSC04235.jpg
DSC04235.jpg (49.93 KiB) 589 mal betrachtet
DSC04236.jpg
DSC04236.jpg (55.15 KiB) 588 mal betrachtet
DSC04237.jpg
DSC04237.jpg (76.93 KiB) 590 mal betrachtet
DSC04238.jpg
DSC04238.jpg (66.02 KiB) 588 mal betrachtet
DSC04239.jpg
DSC04239.jpg (63.38 KiB) 589 mal betrachtet
sispeed

Beitrag von sispeed »

Die sehen aber mal richtig gut aus.
Sollte man sich merken
Viele Grüße Siggi
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Das sind Wössner-Kolben ohne eine Veränderung dran. Wie auch immer, ich hab die in RD, TZR, TDR und bin äusserst zufrieden damit. Sie machen genau das was sie sollen und das völlig unauffällig.

Zeichnung von der Thermostatdistanz hab ich leider keine, aber du kannst die Masse ja selbst am Kopf abmessen. Ein O-Ring muss nicht eingestochen werden, Dirko oder 2 Papierdichtungen tuns auch.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Joterich
Germany

Beitrag von Joterich »

das einzige was vielleicht anders ist - ist wohl die Beschichtung....selbst die Nummer oben drauf verweist auf Wössner

Leider hab ich den Kopf gerade nicht hier - der ist leider 70km weit entfernt - da wo der Rest der Maschine steht :? für den war bei der letzten Tour leider kein platz mehr :cry:

gibt es auch jemanden der den Kopf gut bearbeiten kann - so mit vorher berechneter Geometrie und sooo????
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Nö, die Beschichtung hat jeder Kolben von Wössner drauf.

Den Kopf bearbeitet Dir der z.B. der MB (soni-x.de) und der kann Dir auch für ein paar Penunzen eine Thermostatdistanz schicken, aber nicht anschreiben, er reagiert nur auf Anrufe.
An Deinem Kopf gibts aber gar nichts was man verändern müsste, der ist prima so wie er ist.
Lass den Thermostat doch einfach weg, der ist mit Distanz jederzeit in 20 min eingebaut. Schau dass die Kolben einziehen können und erfreu Dich an einem super Moped.

Michael
Joterich
Germany

Beitrag von Joterich »

m.eckert77 hat geschrieben: Den Kopf bearbeitet Dir der z.B. der MB (soni-x.de) und der kann Dir auch für ein paar Penunzen eine Thermostatdistanz schicken, aber nicht anschreiben, er reagiert nur auf Anrufe.
Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht hab....ist das bei den normal so :? ???
m.eckert77 hat geschrieben:An Deinem Kopf gibts aber gar nichts was man verändern müsste, der ist prima so wie er ist.
ich dacht nur so wenn ich einmal was an den Kopf mache weil der schon einige Einschlagspuren auf der rechten Seite hat dann könnte man den für aktuelle Spritsorten/quallität gleich optimieren lassen...ansonsten wohl nur leicht glatt schleifen... :wink:
m.eckert77 hat geschrieben: Lass den Thermostat doch einfach weg, der ist mit Distanz jederzeit in 20 min eingebaut. Schau dass die Kolben einziehen können und erfreu Dich an einem super Moped.
mir juckt es schon länger in den Fingern ... aber erst mal schrauben das schnürt die Bindung zu dem Schätzle :)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Den Kopf musst Du nicht zwangsläufig bearbeiten. Schlage Dir jegliche Änderungen und Tuningmaßnahmen aus DEINEM Kopf. Das Moped läuft original schon wirklich sehr sehr gut. Klopp zusammen den Ramsch und Du wirst bestimmt angenehm überrascht sein.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Joterich
Germany

Beitrag von Joterich »

hab diese Woche endlich meine Zylinder abholen dürfen - ist ganz gut geworden
mir ist dann aber aufgefallen das sie PV's sich ziemlich schlecht drehen lassen - also hab ich die ausgebaut und dann war es mir auch klar - die Dinger sind total verkokt
was ich mich frage müssen die Wellen extra geschmiert werden wenn die in den Bronze lagern sind und wenn mit was (hätte hier auch noch MoS2-Pulver)
und was muss ich sonst noch bei den PV beachten ....

Grüße aus dem Schwabenländle...
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Mach ein bischen Öl dran. Da ist im Betrieb genug Ölsabber an den Walzen damit sie geschmiert sind.
Beide müssen gleich stehen und auch richtig eingestellt werden nach dem Wiedereinbau. Neue O-Ringe und Dichtringe an den Walzen verstehen sich von selbst.

Michael
Joterich
Germany

Beitrag von Joterich »

Hallo Zweitaktschrauber

Die PV-Wellen lasse ich neu lagern und dabei die Inneren Bronze Buchsen etwas länger machen um die ganze Lagerfläche auszunutzen die da ist .... neue O-Ringe sind da und die Wellendichtringe sind bestellt ...
und wie ist das mit einem Grafithaltigen Öl für die Schmierung - oder ist das zu abrasiv?

hab jetzt endlich auch mein Zylinderkopf bei mir
aber was mir aufgefallen ist, ist das die Zylinderkopfdichtung nicht komplett die gleichen Ausschnitte hat die der Zylinderkopf - das war bei der alten Dichtung die drinne war glaube ich auch so - muss das so sein oder sollten die Löcher auch größer gemacht werden???
Dateianhänge
Zylinderkopf mit Dichtung<br />Passt die Dichtung???
Zylinderkopf mit Dichtung
Passt die Dichtung???
DSC04450.jpg (88.82 KiB) 433 mal betrachtet
Antworten