Offene Luftfilter K&N
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Offene Luftfilter K&N
Hallo zusammen,ich möchte meine 4L0 (46PS)mit offenen Luftfilter fahren!Muß ich dann die Düsen ändern? Wenn JA, auf welche Größe und muß ich noch etwas beachten?
Bin leider in der "Suche" nicht fündig geworden!
Vielen Dank und ein schönes Pfingstwochenende!
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- RDThorsten
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- Boxer Markus
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Hallo,
fahre die DELO-Filter schon seit 1993, Motor zieht besser von unten heraus und dreht auch oben besser aus. Hat auf Böhmers Prüfstand 50 PS gebracht. Bin etliche Jahre mit 250er Düsen gefahren, hatte im Spätherbst dann mal ein Loch im Kolben, was auch an der sauerstoffreichen Luft gelegen sein kann. Habe deshalb auf 260er gewechselt und YPVS-Kolben eingebaut, weil ich die hatte. Durch die Kolben hat sich das Leistungsband nach oben verschoben, ist daher nicht so ideal.
Allgemein wird die Ansicht vertreten, dass man RD mit den offenen Filtern nicht abstimmen kann, vielleicht hatte ich Glück. Böhmer meinte zumindest die Kurve wäre sehr homogen.
Gruß Willi
fahre die DELO-Filter schon seit 1993, Motor zieht besser von unten heraus und dreht auch oben besser aus. Hat auf Böhmers Prüfstand 50 PS gebracht. Bin etliche Jahre mit 250er Düsen gefahren, hatte im Spätherbst dann mal ein Loch im Kolben, was auch an der sauerstoffreichen Luft gelegen sein kann. Habe deshalb auf 260er gewechselt und YPVS-Kolben eingebaut, weil ich die hatte. Durch die Kolben hat sich das Leistungsband nach oben verschoben, ist daher nicht so ideal.
Allgemein wird die Ansicht vertreten, dass man RD mit den offenen Filtern nicht abstimmen kann, vielleicht hatte ich Glück. Böhmer meinte zumindest die Kurve wäre sehr homogen.
Gruß Willi
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RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
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- Holliheitzer
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Ich hauche hier mal wieder Leben ein.
Nachdem mein Problem mit dem qualmenden Auspuff gelöst ist, gehts jetzt weiter.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und zwar wollte ich gerne einen offenen Luftfilter verwenden.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Welchen Luftfilter könnt ihr mir empfehlen? (Darf ruhig laut sein
)
Welche HD muss in den Vergaser?
Wie muss die Leerlaufdüse und Nadel verändert werden?
Und was gibts sonst noch so zu beachten?
2-taktende Grüße aus Hessen.
Nachdem mein Problem mit dem qualmenden Auspuff gelöst ist, gehts jetzt weiter.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und zwar wollte ich gerne einen offenen Luftfilter verwenden.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
Welchen Luftfilter könnt ihr mir empfehlen? (Darf ruhig laut sein
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Welche HD muss in den Vergaser?
Wie muss die Leerlaufdüse und Nadel verändert werden?
Und was gibts sonst noch so zu beachten?
2-taktende Grüße aus Hessen.
Hallo,
schaust du hier. Besser erklärt wirst du es kaum finden![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18809
Gruß Siggi
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![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Servus,
ich habe auch eine 250 LC...
190 Düse passt aber nicht zu dem was hier alle geschrieben haben... SCHÖN Fett....
Du bist da eher mager unterwegs...190 ist orginal!
Gruss mm
ich habe auch eine 250 LC...
190 Düse passt aber nicht zu dem was hier alle geschrieben haben... SCHÖN Fett....
Du bist da eher mager unterwegs...190 ist orginal!
Gruss mm
On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
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RD 350 LC in der Kiste
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Hallo,
also anscheinend gibt es viele Varianten. Aber von der Variante mit 150HD hab ich noch nichts gelesen. Dazu konnte ich auch nichts im Netz finden.
Ich habe mal auf meiner Bescheinigung von Mitsui für die offene Leistung nachgesehen.
Da steht dann drin HD 190. Aber 190 HD mit Luftfilter...
Wenn es bei dir passt ist es ja ok....
Gruss mm
also anscheinend gibt es viele Varianten. Aber von der Variante mit 150HD hab ich noch nichts gelesen. Dazu konnte ich auch nichts im Netz finden.
Ich habe mal auf meiner Bescheinigung von Mitsui für die offene Leistung nachgesehen.
Da steht dann drin HD 190. Aber 190 HD mit Luftfilter...
Wenn es bei dir passt ist es ja ok....
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On the Road...RD 250 4L1
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Hallo Jannik
Bei der 350LC waren zuerst ('80) mit Vergaser 4L0-00 HD 160 verbaut, dann später HD 140. Später (ab '81) gab es bei der 350LC HD 220 mit Vergaser 4L0-01.
Laut meiner Unterlagen haben die 250LC immer HD 190 drin gehabt.
Schick mal Deine eMail-Adresse per PN, dann schick ich Dir etwas zur 250LC.
Gruß aus MG
Uwe
Bei der 350LC waren zuerst ('80) mit Vergaser 4L0-00 HD 160 verbaut, dann später HD 140. Später (ab '81) gab es bei der 350LC HD 220 mit Vergaser 4L0-01.
Laut meiner Unterlagen haben die 250LC immer HD 190 drin gehabt.
Schick mal Deine eMail-Adresse per PN, dann schick ich Dir etwas zur 250LC.
Gruß aus MG
Uwe
Zuletzt geändert von Kilroy am Mo 19. Sep 2011, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
![Bild](http://s522184531.online.de/signature.gif)
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