Noch was persönliches.... gelernte Konstrukteure zu mir....

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bear-theswiss

Noch was persönliches.... gelernte Konstrukteure zu mir....

Beitrag von bear-theswiss »

Servus Leute

Ich kann nächste Woche bei einer Firma "probearbeiten".

Die Stelle wäre echt der Burner, aber ich als gelernter Industriemech... ok, ich hab die höhere Fachschule als Maschinenbauer fast fertig und wir haben da ja auch Konstruktionstechnik etc.... aber ich denke ein gelernter hat trotzdem noch was mehr drauf....

Also... soviel mir gesagt wurde muss ich eine Arbeit rein auf Papier, kein CAD kein gar nix, NUR reine Lösungsansätze und Ideen....

So, kann mir jemand vielleicht ne gute Adresse im Netz oder sonst ein paar Tipss geben wie man nach Lehrbuch an eine Problemstellung herangeht ???

Ich hab keine zwei linken Hände, ich hab auch schon was dazu gelernt in der Schule, aber wenn vielleicht einfach mal so Brainstorming mässig ein paar Tipps zusammenkommen wär ich echt froh..... Morphologischer Kasten, äähh... Realisierbarkeit.... Materialwahl.... keine Ahnung....

wer was weiss, bitte einfach hier posten....

Die Stelle wär echt der Hammer... die Firma hat schon dermassen was von krass viel Zeug gemacht was ich NIIIEEE gedacht hätte... unglaublich.. diverse Teile in Autos von renomierten deutschen Autoherstellern etc.... ich möcht die Stelle unbedingt haben...
Das erste Gespräch heute verlief sehr gut und ich frag jetzt euch einfach mal nach Ideen...

so... fertig jetzt...

gut N8

Julian
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Herzlichen Glückwunsch!
Gib mal bei Google "Projekt" ein und arbeite die Suchvorschläge ab. Da taucht so manches brauchbares in der Vorschlagsliste auf.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten