Topics im RD-Forum

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
StVOnix

Topics im RD-Forum

Beitrag von StVOnix »

Hallo
Nachdem mit dem 'Rennsport' ein neues Topic dazu gekommen ist und mit 'Touren' noch ein neues gewünscht wird, sollten wir mal darüber nachdenken, welche Topics noch gebraucht werden, welche eurer Meinung nach überflüssig geworden sind und welche neuen dazu kommen sollten.
Nicht alles, was hier gewünscht oder gefordert wird, wird auch umgesetzt werden. Es geht nur erstmal um ein allgemeines Stimmungsbild.
Die Diskussion ist eröffnet!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hallo Rene,

schau doch einfach mal auf die Anzahl der Beiträge.
Müsste ich es entscheiden, würde ich "Schraubertricks..." und "Adressen" zusammenlegen und "Horrorkabinett" würde ich in "Troubleshooting aufgehen lassen.
"Wartung und Reparatur" würde ich auch in den "Troubleshooting" - Bereich aufnehmen. "Banshee" würde ich komplett streichen und in allen anderen aufgehen lassen. Die Themen sind ja doch meistens gleich oder ähnlich wie bei den anderen.
Die ganze Rubrik FAQ sollte man mit den 3 Unterthemen vielleicht überdenken.
"Biete Teile" und "Biete Motorrad" kann man zusammenfassen. Sind ja wenige Einträge. Ebenso die Suche.
"Ebay - Hinweise". Wenn es wegen einem Verkauf ist, könnte das ja auch bei "Biete" rein. Ansonsten könnte ich auf die Rubrik auch verzichten. Die "Witze"-Rubrik bräuchte ich auch nicht unbedingt.

Die Touren könnte man auch in der Rubrik" Stammtische... Ausfahrten" reinbringen. Wenn jeder in der Überschrift folgendes Eingibt: "Tourvorschlag/Route:" dann kann man die gesammelten Routen mit der Suche praktisch finden. Wobei ich persönlich auch eine eigene Unterrubrik dafür bevorzugen würde.

Ciao
Anderl
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hi Rene,

ich würde auch den Banshee Topic rauswerfen, weil die 4-Rädrigen auch bei den 2-Rädrigen Themen fragen können.
Den English-Topic würde ich komplett streichen, da ist der letzte Eintrag schon über 2 Jahre alt. Da vielleicht lieber auf der Startseite einen Vermerk machen, dass wir trotz chronischen Schwachsinns durchaus auch des ein oder anderen Ausländisch mächtig sind.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten