Fahrverhalten(Motor)

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
altschrauber

Fahrverhalten(Motor)

Beitrag von altschrauber »

Moin
so, durch aktive Mithilfe der Forumsmitglieder läuft meine 250 LC nun. Sie ist angemeldet und ich bin auch schon einiges damit gefahren. Nun meine Frage zur Leistungsabgabe des Motors. Will jetzt nicht schon wieder meinen Helfer in der Nähe anrufen(denke mal das nervt irgendwann)
Verbaut ist jetzt eine HD 185/LLD 22,5 und die offenen Auspuffe. Düsennadelstellung 4te von oben. Ergo 38PS.
Sie läuft damit auch sehr gut ABER beim anfahren hat sie kaum Leistung und sollte schon mit schleifender Kupplung oder erhöhter Drehzahl(ca.3000upm) gefahren werden. Sie braucht eben etwas bis sie dann hochdreht. Wenn sie dann läuft denke ich manchmal an dieses Schieberuckeln wie bei den BMW Einspritzboxern. Das macht sie manchmal auch. Über 6000upm dreht sie dann wie irre :shock: hoch und das in jedem Gang(geil)
Die RD springt an und läuft super, ich wollte nur wissen ob diese Anfahrschwäche normal ist oder man nochmal etwas umdüsen sollte(LLD oder Höhe der Düsennadel?).
Gruß
Andre
Ach ja, wie stelle ich hier Fotos ein da ich meine kleene mal vorstellen wollte.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo
Ich glaube, du bist noch etwas zu sehr an Falschtakter gewöhnt.
3000/min sind absolute Untergrenze. Die 250er bin ich lange nicht mehr gefahren, aber die Ypse fahre ich eher mit 4000 an. Und die Kupplung musst du auch länger schleifen lassen als beim Falschtakter. Eigentlich lässt du die Drehzahl stehen und regelst die Beschleunigung nur über die Kupplung.
Ist ein bisschen Übungssache. Am Anfang hat man noch Mitleid mit dem Motor und den Ohren der Mitmenschen. Zumindest Zweites ist einem bald völlig sch...egal.

Wie man Bilder einfügt, kannst du hier lesen:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12563

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Andre

Glückwunsch zu Deiner 250'er. Ich habe sie ja schon gesehen und freue mich für Dich dass sie jetzt läuft.

Gruß Uwe aus MG
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

..völlig normal untenrum is bei der kleinen niemand zuhause! Mal kurz die Kupplung antippen und die Schleuse aufmachen....
unter 5500U/min versägt dich jeder Roller ist normal.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Wenns das ist was ich meine müsstest es mit LLD 1Stufe grösser hinbekommen,
hatte ich auch beim herumprobieren mit den dünnen Mems, ist äusserst lästig.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten