31K läuft wie Sack Nüsse!Danke an alle!Fall gelöst!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hast du noch andere Auspuffe da? Irgendwas hört sich da komisch an. Das ist nicht einfach nur das ungedämpfte Geräusch.
Vielleicht wohnt da ein Eichhörnchen drin. (das hat dann jetzt ein Knalltrauma)
Gruß
Rene
Vielleicht wohnt da ein Eichhörnchen drin. (das hat dann jetzt ein Knalltrauma)
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ach, die Honda schmeißt mit falschen Takten um sich
Kann natürlich sein, dass es einfach der Hall ist. Im Video täuscht sowas ja ganz gewaltig. Ich hatte nur den Eindruck, als ob da im Leerlauf ein ganz hartes tack-tack wäre. Als ob die Abgase völlig ungebremst rausknallen würden.
Gruß
Rene

Kann natürlich sein, dass es einfach der Hall ist. Im Video täuscht sowas ja ganz gewaltig. Ich hatte nur den Eindruck, als ob da im Leerlauf ein ganz hartes tack-tack wäre. Als ob die Abgase völlig ungebremst rausknallen würden.
Gruß
Rene
moin
- RDThorsten
So Mädels!
Neue Erkenntnisse!!
Mein Servomotor läuft wie ne lahme ente.
Also hab ich die Züge ausgehängt und walzen geprüft.Ohne Züge das gleiche.
Walzen gehen sehr leicht,von hand sogar.
Also Servo direkt 12volt dran.Wieder nur ssssssssstttttt sssssssssttttt und nicht sstsst wie sonst.
Dann servo aufgeschraubt und da nochmal 12v dran an den kleinen Motor.
lahm wie vorher.
Kann der servo so viel saft ziehen das es den rest so beeinflusst.
Oder anders:[/b]Wer hat ein Servo über?
Mfg Andre
Neue Erkenntnisse!!
Mein Servomotor läuft wie ne lahme ente.
Also hab ich die Züge ausgehängt und walzen geprüft.Ohne Züge das gleiche.
Walzen gehen sehr leicht,von hand sogar.
Also Servo direkt 12volt dran.Wieder nur ssssssssstttttt sssssssssttttt und nicht sstsst wie sonst.
Dann servo aufgeschraubt und da nochmal 12v dran an den kleinen Motor.
lahm wie vorher.
Kann der servo so viel saft ziehen das es den rest so beeinflusst.
Oder anders:[/b]Wer hat ein Servo über?
Mfg Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Honda VFR RC 46
Danke Martin!
Jo an die Züge dachte ich auch schon.Hab ich gleich probiert.Gehen zwar nicht wie Butter aber trotzdem leicht.
Hab ja den motor auch so probiert,nach ausbau.Läuft sehr langsam.Ich denke das diese übersetzung ne macke hat innen drin.
Geht der Motor von hand sagen wir mal halbwegs leicht drehen?
Ich mach morgen ohne servo probefahrt.
Woher weis ich wie die walzen offen sind.Sag nicht ich muss den Puff runter machen!
Andre
Jo an die Züge dachte ich auch schon.Hab ich gleich probiert.Gehen zwar nicht wie Butter aber trotzdem leicht.
Hab ja den motor auch so probiert,nach ausbau.Läuft sehr langsam.Ich denke das diese übersetzung ne macke hat innen drin.
Geht der Motor von hand sagen wir mal halbwegs leicht drehen?
Ich mach morgen ohne servo probefahrt.
Woher weis ich wie die walzen offen sind.Sag nicht ich muss den Puff runter machen!
Andre
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Honda VFR RC 46
Honda VFR RC 46
Du hast doch am Stellrad die Markierung. Da kannst du die Walze sogar arretieren.
Ist zwar nicht exakt, aber zum Probieren sollte es reichen.
Und ja: Der Motor lässt sich von Hand verstellen, ohne sich die Finger zu brechen. Du spürst zwar einen kräftigen Widerstand von der Übersetzung, rattert auch ein kleines bisschen, aber geht ohne grobe Gewalt.
Gruß
Rene
Ist zwar nicht exakt, aber zum Probieren sollte es reichen.
Und ja: Der Motor lässt sich von Hand verstellen, ohne sich die Finger zu brechen. Du spürst zwar einen kräftigen Widerstand von der Übersetzung, rattert auch ein kleines bisschen, aber geht ohne grobe Gewalt.
Gruß
Rene
moin
- RDThorsten
Schraub doch links den Deckel der Walzensteuerubg runter. da ist in dem Plastickgehä use eine Kleine Bohrung. Wenn Du dort einen kleinen Stift hineinsteckstdreh die walze dahin, wo der stifft dann ins Gehäuse rutscht (voschtesde?). In dieser Position sind die walzen offen. Dann Servomotor abklemmen und fahren. Dann bitte Meldung machen!
If it isn`t smokin it`s broken!

- RDThorsten