Radmuttern los

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Papi

Radmuttern los

Beitrag von Papi »

Moin Leute,

heute hatten wir sowas bei uns auf der Straße :
Meine Frau heute Morgen losgefahren um sich die Haare machen zu lassen (Frauen machen sowas).
Der Hinweg : Auto "rubbelt" so komisch.
Der Rückweg : Das "rubbeln" wird immer schlimmer.
Meine Frau gleich zur Werstatt - Ergebnis - Bei dem Rad vorne links wurden wohl
alle Radmuttern gelockert.

Ich frage mich welcher Vollpfosten sowas macht.
Und nein - Ich habe keine Feinde......
Aber wenn ich diesen Sack erwische weiß der nicht mehr
wo Gott wohnt :twisted:

Maßnahme :
Allen Nachbarn Bescheid gesagt ihre Felgen am Auto in Augenschein
zu nehmen.

Da frage ich mich :
Wer schleicht Nachts mit einem Radkreuz durch die Landschaft
und dreht Radmuttern auf ?????
Wo lebe ich eigentlich.........

Grüße
Ralf

P.S. Mit einem "Streich" hat das wohl nix mehr zu tun.
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ist das der Zweitwagen für die Frau? Nur zum Einkaufen?
In dem Fall könnte man sich fragen, welche Kilometerleistung der hat und wann die Sommerreifen draufgekommen sind. Vielleicht hat der Reifendienst gepfuscht. Und wenn sich nur eine Mutter löst, dann sind ganz schnell auch die anderen lose.
In diesem Fall wiederum könnte man sich fragen, wie lange hat es schon "gerubbelt", bis Frauchen was gemerkt hat.

Ich will niemandem was unterstellen. Aber ich kenne die Frauen ... :twisted: (ach das Geräusch meinst du! Ja, das ist schon eine ganze Weile so)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Ich habe zur Zeit auch ein ganz komisches Gefühl.
Und zwar hatte ich jetzt vor kurzem 2 mal innerhalb von 2 Wochen einen Nagel im Reifen stecken. :?
Ich finde sowas auch recht merkwürdig, da ich ja schon 30 Jahre Motorrad fahre, ohne je einen Plattfuß zu haben.
Ich kontrolliere nun auch vor jeder Fahrt meine Reifen. Kann auch Zufall sein, Schiss habe ich nun aber trotzdem.
Möchte gar nicht daran denken, wenn mir bei Höchstgeschwindigkeit plötzlich die Luft ausgeht.

Feinde habe ich auch keine, somit kann ich mir das auch nicht erklären!
So krank kann doch niemand sein, oder!? :roll:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Doch!
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18101

Da wundere ich mich auch nicht mehr, wenn jemand Radmuttern losdreht oder Nägel vor die Reifen stellt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wir leben in einer Zeit, die immer stressiger und agressiver wird. Und die Leute kippen schön Öl und werfen Zeugs auf die Strassen....perfekt abgestimmt für Motorradfahrer.
Ich würde da auch vor jeder Fahrt auf die Knie und die Reifen checken Christian.....kann ja echt auch ein dummer Zufall sein.

Beim lockeren Autoreifen war das bestimmt eine Montage-Panne. Ich habe in den letzten Wochen schon 2 Radschrauben auf der Strasse gefunden beim Radeln zur Garage. Das gab mir auch zu denken :oops: .

Und das Thema Frauen und Auto bzw. Technik..... :?
Weil mein Astra neue Reifen bekam, musste ich mit dem Astra meiner Frau zur Arbeit fahren. Und irgendwas rumpelte hinten leicht. In der Tiefgarage angekommen zog ich im Ausrollen testweise die Handbremse wobei das Hinterrad schlagartig blockierte, konnte erstmal nicht zur Weiterfahrt gebracht werden. Es hatte sich da wohl etwas arg verklemmt.

Der Bremsbelag hatte sich vom Träger gelöst (aber schon was länger) und sich dann verkeilt. Auf meine Frage hin wie lange es denn hinten so übel bremst bzw. da Geräusche währen....oooch....wenn Du mich so fragst....bestimmt schon ne Weile...wollte ich Dir immer mal sagen... :shock: :shock: . Das gab dann richtig Ärger....weil bei sowas..... :x .

Gruß Holli
BildBild
Papi

Radmuttern los

Beitrag von Papi »

Ist nicht der Zweitwagen meiner Frau (Den Zweitwagen fahre ich).

Alle 4 Reifen wurden vor ca. 3 Wochen neu draufgezogen.
Nochmal eine Kontrolle durch mich - Traue den Werkstätten nicht
unbedingt :oops:
Und merkwürdiger Weise war Gestern noch nix.

Überlegung :
Wenn das Rad vorne links abgesprungen wäre - Dann geht es in
die Gegenfahrbahn - Evtl. hat der "Spaßvogel" das einkalkuliert.

Ich bin ja humorvoll - Zugeklebte Scheinwerfer oder eben die
Aldi-Tüte auf dem Auspuff - Haben wir ja auch gemacht als wir
Jung waren :lol:
Aber wenn ich mir überlege - Die Karre wiegt schon gute 2 Tonnen
leer - Wenn sowas abgeht hört der Spaß auf.

Also - Das wurde vorsätzlich gemacht.

Grüße
Ralf

StVOnix hat geschrieben:Ist das der Zweitwagen für die Frau? Nur zum Einkaufen?
In dem Fall könnte man sich fragen, welche Kilometerleistung der hat und wann die Sommerreifen draufgekommen sind. Vielleicht hat der Reifendienst gepfuscht. Und wenn sich nur eine Mutter löst, dann sind ganz schnell auch die anderen lose.
In diesem Fall wiederum könnte man sich fragen, wie lange hat es schon "gerubbelt", bis Frauchen was gemerkt hat.

Ich will niemandem was unterstellen. Aber ich kenne die Frauen ... :twisted: (ach das Geräusch meinst du! Ja, das ist schon eine ganze Weile so)

Gruß
Rene
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ich bin mal ca. 700 km mit meiner V-Klasse an die Nordsee gefahren. Dort oben noch so`n bissl rum bis ich irgendwann auch meinte. Der Wagen fährt sich aber komisch... Dann habe ich nachgeschaut was da los ist. Eine von 5 Radmuttern war weg, eine fast weg und die anderen lose.
Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie das passieren konnte.
Antworten