Das brauchen wir am wenigsten.
http://www.vol.at/schwerer-motorradunfa ... 2-09021976
Gruß
Das brauchen wir am wenigsten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Bigbike-Hunter
Passiert aber immer wieder...
Letzte Woche habe ich auch einen Motorradunfall mitbekommen,
bei strömendem Regen überholte mich eine Honda NSR 125 im Ort
mit recht hoher Geschwindigkeit und ich dachte noch: "Kann mir denken,
dass du schnell ins Trockene willst." Keine 500 m weiter sah ich die Beiden
dann auf der Straße liegen, den Unfallhergang habe ich aber nicht gesehen,
muss wohl ein parkender LKW beteiligt gewesen sein.
Spontan bin ich aus dem Auto raus und habe erst mal den Fahrer gesichtet
(leichte Blessuren - nichts schlimmes) und dann habe ich das Moped von
der Straße geholt (leichte Schüfwunden). Alles in allen glimpflich abgegangen,
Gott sei Dank
VG BBH
Letzte Woche habe ich auch einen Motorradunfall mitbekommen,
bei strömendem Regen überholte mich eine Honda NSR 125 im Ort
mit recht hoher Geschwindigkeit und ich dachte noch: "Kann mir denken,
dass du schnell ins Trockene willst." Keine 500 m weiter sah ich die Beiden
dann auf der Straße liegen, den Unfallhergang habe ich aber nicht gesehen,
muss wohl ein parkender LKW beteiligt gewesen sein.

Spontan bin ich aus dem Auto raus und habe erst mal den Fahrer gesichtet
(leichte Blessuren - nichts schlimmes) und dann habe ich das Moped von
der Straße geholt (leichte Schüfwunden). Alles in allen glimpflich abgegangen,
Gott sei Dank

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Als ich so Anfang zwanzig war, habe ich auch ein paar üble Kapriolen geschossen. Einfach, weil ich zu schnell und zu cool war. Nicht cool genug, um die Physik zu überlisten ...
In dem Alter sieht man die Welt noch mit anderen Augen und ist wohl auch irgendwie unsterblich
Ich finde es manchmal schade, dass über solche Unfälle mit großem Trara berichtet wird, und dann werden die Unfallopfer nie wieder erwähnt. Ob sie wohl nächstes Jahr wieder Fußball spielen können? Oder werden sie Zeit Lebens gefüttert und gewindelt?
Man liest ja nur: Schwerverletzt überlebt. Aber überlebt heißt ja nicht überstanden.
Wenn man öfter mal was über die Folgen erfahren würde, würden manche vielleicht auch etwas mehr nachdenken. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich damals drüber nachgedacht hätte ...
Gruß
Rene
In dem Alter sieht man die Welt noch mit anderen Augen und ist wohl auch irgendwie unsterblich

Ich finde es manchmal schade, dass über solche Unfälle mit großem Trara berichtet wird, und dann werden die Unfallopfer nie wieder erwähnt. Ob sie wohl nächstes Jahr wieder Fußball spielen können? Oder werden sie Zeit Lebens gefüttert und gewindelt?
Man liest ja nur: Schwerverletzt überlebt. Aber überlebt heißt ja nicht überstanden.
Wenn man öfter mal was über die Folgen erfahren würde, würden manche vielleicht auch etwas mehr nachdenken. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich damals drüber nachgedacht hätte ...
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Vor ein paar Wochenenden sind wir mit den Mopetten ganz frisch an einen Unfallort gekommen. Der Kradist hat auf freier Landstraße an einer berühmt gefährlichen Kreuzung (von allen Seiten ganz weit einsehbar, trotzdem Unfallschwerpunkt, keine Ahnung warum) scheins übersehen, dass der Benz vor ihm links abbiegen will, hat überbremst, und sich scheinbar noch vor dem Aufprall hingelegt. Das Moped ist unter dem Benz durchgerutscht, und hat ihm den Püff nebst rechtem Hinterrad rausgerissen. Die Wucht hat gereicht, dass es das Auto(ältere C-Klasse Kombi) radierenderweise mit einer 180°-Drehung in die Abbiegespur geparkt hat. Das Moped war zerknittert, der Farbe nach könnte es eine Suzuki mit vier Zylindern gewesen sein...
Wir haben dann zu dritt dem armen Burschen bis zum (sehr zügigen)Eintreffen der Rettung ein wenig die verbogenen Extremitäten gestützt, damits ihm nicht gar so weh tut, ein paar Andere haben die (wie immer nur dämlich gaffenden) Autofahrer(innen) die brennenden Zigaretten abgenommen, damit die Pfütze nicht brennt...
Nach dem Wegbeamen durch den Notarzt sah er dannschon etwas glücklicher aus, und hat nach dem Zustand seines Mopeds gefragt. Mei Frau hat nur gemeint, "wunderbar, vergiss es einfach."
Mit dem Hubi ist er dann entflogen worden. Am Tag drauf haben wir ihn in der Klinik angerufen, die Schwester hat ihm den Hörer gehalten. Beide Handgelenke, beide Sprunggelenke, Rippenserienfraktur, Lungenprellung. Aber nix Inneres, und die Birne blieb heil. Komischerweise kaum Schürfings, also kann er eigentlich nicht weit gerutscht sein.
Was hab ich draus gelernt? Jeans und T-Shirt sind keine vollwertige Schutzkleidung, und ein voller Rucksack ersetzt den Rückenprotektor nur mangelhaft...
Aber ich glaub, das hab ich vorher schon mal gehört.
http://www.ortsnetzgauting.de/nachricht ... p?id=45041
Gruß
Hans
Wir haben dann zu dritt dem armen Burschen bis zum (sehr zügigen)Eintreffen der Rettung ein wenig die verbogenen Extremitäten gestützt, damits ihm nicht gar so weh tut, ein paar Andere haben die (wie immer nur dämlich gaffenden) Autofahrer(innen) die brennenden Zigaretten abgenommen, damit die Pfütze nicht brennt...
Nach dem Wegbeamen durch den Notarzt sah er dannschon etwas glücklicher aus, und hat nach dem Zustand seines Mopeds gefragt. Mei Frau hat nur gemeint, "wunderbar, vergiss es einfach."
Mit dem Hubi ist er dann entflogen worden. Am Tag drauf haben wir ihn in der Klinik angerufen, die Schwester hat ihm den Hörer gehalten. Beide Handgelenke, beide Sprunggelenke, Rippenserienfraktur, Lungenprellung. Aber nix Inneres, und die Birne blieb heil. Komischerweise kaum Schürfings, also kann er eigentlich nicht weit gerutscht sein.
Was hab ich draus gelernt? Jeans und T-Shirt sind keine vollwertige Schutzkleidung, und ein voller Rucksack ersetzt den Rückenprotektor nur mangelhaft...
Aber ich glaub, das hab ich vorher schon mal gehört.
http://www.ortsnetzgauting.de/nachricht ... p?id=45041
Gruß
Hans