Viel Rauch um nichts?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Viel Rauch um nichts?
Hi ihr 2 Takt Verrückten,
seit 2 Tagen darf ich endlich meine RD 250 LC fahren, und habe schon bald 1000km hinter mir, schon treten die ersten "Probleme" auf.
Und zwar ist mir neulich aufgefallen als die RD, als ich sie im Stand laufen lies, aus dem linken Pott mehr qualmt als aus dem rechten, und das deutlich viel. Teilweise sieht es so aus als kommt aus dem rechten garnichts raus.
Da ich mich eher in der Kreidler-Branche auskenne, und die ja nur einen Auspuff haben, bin ich hier etwas Ratlos.
Ist das ein Problem?
Wenn ja, ein großes?
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Jannik
seit 2 Tagen darf ich endlich meine RD 250 LC fahren, und habe schon bald 1000km hinter mir, schon treten die ersten "Probleme" auf.
Und zwar ist mir neulich aufgefallen als die RD, als ich sie im Stand laufen lies, aus dem linken Pott mehr qualmt als aus dem rechten, und das deutlich viel. Teilweise sieht es so aus als kommt aus dem rechten garnichts raus.
Da ich mich eher in der Kreidler-Branche auskenne, und die ja nur einen Auspuff haben, bin ich hier etwas Ratlos.
Ist das ein Problem?
Wenn ja, ein großes?
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Jannik
AAAAAhh Rene was fürn Tipp.
Sag wenigstens dazu das er gleich einen Nummer vom Rettungswagen parat haben sollte.
Fass also an wenn die Kiste nur kurz gelaufen hat,nicht nach der Autobahn und lieber weiter hinten.DerKrümmer ist schnell heiss...
Das wollte ich ergänzen zu Rene seinem Tipp.
Und dreh die Kerzen raus und schau die an....
Andre
Sag wenigstens dazu das er gleich einen Nummer vom Rettungswagen parat haben sollte.
Fass also an wenn die Kiste nur kurz gelaufen hat,nicht nach der Autobahn und lieber weiter hinten.DerKrümmer ist schnell heiss...
Das wollte ich ergänzen zu Rene seinem Tipp.
Und dreh die Kerzen raus und schau die an....
Andre
Vespa PK50XL 1995
Vespa V50 N 1979....in Arbeit
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
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Jannik ist noch jung ... Der muss sich die echten Schrauberhände erst noch zurechtverstümmeln
Nee, im Ernst: Soviel gesunden Menschenverstand traue ich ihm ohne Weiteres zu
Mangels Fingern mit der Nase geschriebene Grüße
Rene
Nee, im Ernst: Soviel gesunden Menschenverstand traue ich ihm ohne Weiteres zu
Mangels Fingern mit der Nase geschriebene Grüße
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Haha,ja Rene.Ich trau ihm das auch zu,aber ich wollte dich vor einer evtl. Klage retten
So im ernst.....
Wenn beide Kerzen gleich sind,dann schau dir die Pötte an.Einer hinten trocken am ende und einer nass?
Beide Ölleitungen fürs gemisch sauber und fördern auch?
Rauchen ist nicht schlimm,eher wenns nicht mehr raucht!
Nicht das der andere mager läuft oder kein öl bekommt.
Andre
So im ernst.....
Wenn beide Kerzen gleich sind,dann schau dir die Pötte an.Einer hinten trocken am ende und einer nass?
Beide Ölleitungen fürs gemisch sauber und fördern auch?
Rauchen ist nicht schlimm,eher wenns nicht mehr raucht!
Nicht das der andere mager läuft oder kein öl bekommt.
Andre
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So, nach den heute und gestern ausgedehnten Touren ist das Problem immernoch vorhanden.
Die Pötte sind eigentlich gleich heiß/warm, ich kann keinen Unterschied feststellen.
Ja wie gesagt, die Kerzen sehen auch gut aus.
Öl Leitungen müsste ich mal prüfen.
Aber Öl bekommen beide Zylinder, der eine qualmt halt nur wenig im vergleich zum anderen.
Gruß Jannik
Die Pötte sind eigentlich gleich heiß/warm, ich kann keinen Unterschied feststellen.
Ja wie gesagt, die Kerzen sehen auch gut aus.
Öl Leitungen müsste ich mal prüfen.
Aber Öl bekommen beide Zylinder, der eine qualmt halt nur wenig im vergleich zum anderen.
Gruß Jannik
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Eventuell kokeln die Ölreste im Auspuff ein bischen und das erzeugt den Qualm. Wenn beide Kerzen OK sind und die Ölpumpe das Öl richtig liefert, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen. Aber Schalldämpfer raus machen ist nicht viel Arbeit. Es sei denn die sind festgerostet. Vergleiche einfach mal die beiden Dämpfer. Ist einer davon verölter asl der andere, dann könnte das schon der Grund sein. Einfach Schraube lösen und die Dämpfer drehen und nach hinten rausziehen. Bei mir war mal einer im Auspuff durchgebrochen und dann musste ich die Reste "gynäkologisch" entfernen.
Gruß aus MG
Uwe
Gruß aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Dazu ist mir gerade was Schönes eingefallenKilroy hat geschrieben:Bei mir war mal einer im Auspuff durchgebrochen und dann musste ich die Reste "gynäkologisch" entfernen.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=87679#87679
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Also der eine Schalldämpfer wackelt so ein wenig darum.
Ist aber nicht viel.
So ganz normal wird das aber auch nicht sein.
Aber danke für die Tipps, wie gesagt, ich werde die Öl-Leitungen überprüfen und wenn beide Zylinder gut Öl bekommen werde ich die Schalldämpfer mal ausbauen.
Ich werde weiter berichten und um Hilfe schreien.
Gruß Jannik
Ist aber nicht viel.
So ganz normal wird das aber auch nicht sein.
Aber danke für die Tipps, wie gesagt, ich werde die Öl-Leitungen überprüfen und wenn beide Zylinder gut Öl bekommen werde ich die Schalldämpfer mal ausbauen.
Ich werde weiter berichten und um Hilfe schreien.
Gruß Jannik
Nun die Schalldämpfer wackeln eigentlich gar nicht, es sei denn die Schraube ist los. Die habe ich übrigens schon 2 mal verloren und jetzt mit einem Splint gesichert.
@Rene: Den 1. Teil der Operation habe ich genau so gemacht . Allerdings die Idee mit dem Birnchen ist schon genial.
Gruß aus MG
Uwe
@Rene: Den 1. Teil der Operation habe ich genau so gemacht . Allerdings die Idee mit dem Birnchen ist schon genial.
Gruß aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Zum Testen der Ölpumpe hab ich mir mal was gebastelt.
Zwei 20ccm-Spritzen auf die abgesteckten Ölleitungen stecken,
die entprechenden Bohrungen in den Vergasern mit passenden Stöpseln verschließen,
Gemisch tanken !
Die Pumpe füllt im Betrieb die beiden Spritzen hoffentlich gleichmäßig auf, und schiebt dabei die Spritzenkolben raus.
Gruß
Hans
Zwei 20ccm-Spritzen auf die abgesteckten Ölleitungen stecken,
die entprechenden Bohrungen in den Vergasern mit passenden Stöpseln verschließen,
Gemisch tanken !
Die Pumpe füllt im Betrieb die beiden Spritzen hoffentlich gleichmäßig auf, und schiebt dabei die Spritzenkolben raus.
Gruß
Hans