Ich hab eine Frage bezüglich Qualität und Preis eines neuen Kolbensatzes RD 350/31K.
<BR>Bei mir ist die 1. Übergrösse nun fällig (30T/Km).
<BR>Mein Yamaha Händler bietet mir die Originalkolben mit Ringen zu einem etwas Reduzierten Preis (-15%) an (Hat sie wohl schon länger auf Lager liegen).
<BR>desweiteren werden von div. Anbietern Kolben mit Ringen von Prox angeboten.
<BR>Deren Preis liegt deutlich unter denen der Originalteile.
<BR>Frage: Was könnt Ihr mit Empfehlen?
<BR>
<BR>Gruß aus dem verregneten Düsseldorf
Qulität und Preis für Kolbensatz
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
-
Hallo
<BR>Für den normalen Strassenbetrieb kanst Du die Prox Kolben getrost verbauen denn die stehen in der Qalität den Yamaha Kolben in nichts nach. Prox Kolben fahre ich nun schon vier Sätze lang in meiner 4L1 und hatte noch keine grossen Probleme.
<BR>Wenn Du allerdings auf die Rennstrecke willst, dann rate ich Dir zu Wisdco Kolben. Die sind aber in punkto "Einfahren" und "Kaltstart" recht sensiebel.
<BR>Ich wünsch Dir viel Spass beim Basteln
[addsig]
<BR>Für den normalen Strassenbetrieb kanst Du die Prox Kolben getrost verbauen denn die stehen in der Qalität den Yamaha Kolben in nichts nach. Prox Kolben fahre ich nun schon vier Sätze lang in meiner 4L1 und hatte noch keine grossen Probleme.
<BR>Wenn Du allerdings auf die Rennstrecke willst, dann rate ich Dir zu Wisdco Kolben. Die sind aber in punkto "Einfahren" und "Kaltstart" recht sensiebel.
<BR>Ich wünsch Dir viel Spass beim Basteln
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
-
Die Wiseco sind ja drehzahlfester,aber dehnen sich mehr aus.Die Gefahr eines Klemmers ist also höher als mit Prox? Bei Wisecos soll man ja auch auf ein etwas grösseres Mass schleifen um genug Raum für die Wärmedehnung zu lassen.Wenn die Kiste richtig eingestellt ist,das Schleifmass o.k. und man sorgfältig ein und warmfährt müssten die Wiseco aber auch so zuverlässig wie Prox sein oder? Wenn man das natürlich vernünftig sieht gibt es bei normal gefahrenen original Motoren eigentlich keinen Grund Wisecos zu montieren meine ich.
-
-
Ich kann auch die Kolben von PRM empfehlen. Habe bisher einen Satz in der 4L0 gehabt und schon zwei in einer 1WW. Auch beim Schleifen wird dort saubere und sehr preisgünstige Arbeit geleistet. Was das Heizen angeht, so fahre ich mit der 1WW auch nicht gerade langsam und heb mit dem zweiten Satz jetzt schon wieder über 25000 km runter und über 83000 km auf der Uhr. Und die RD läuft bei guter Wartung das ganze Jahr über täglich. Und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, ...
<BR>
<BR>P.S.: Komme ebenfalls aus Düsseldorf. Wenn du Bock hast, kannst du ja an jedem 1. Sonntag im Monat zum RD Stammtich nach "Haus Weißenberg" auch der Gladbacher Str. in Neuss kommen. Ab 15:00 Uhr. Wir freuen uns über neue Gesichter.
<BR>
<BR>Bis dann
<BR>Sascha
[addsig]
<BR>
<BR>P.S.: Komme ebenfalls aus Düsseldorf. Wenn du Bock hast, kannst du ja an jedem 1. Sonntag im Monat zum RD Stammtich nach "Haus Weißenberg" auch der Gladbacher Str. in Neuss kommen. Ab 15:00 Uhr. Wir freuen uns über neue Gesichter.
<BR>
<BR>Bis dann
<BR>Sascha
[addsig]
Sascha (Kann denn Drehzahl Sünde sein??)