vor kurzem ist mir in der Bucht so ein richtiges Schnäppchen zugelaufen:
ne komplette TZR 250 für schlappe 390 Eur.

Verkäufer: "läuft wie Sau, geht über 200..."
Da ich demnächst auf den Kringel will, wollte ich nur mal kurz die Gaser putzen....
Das ging ja noch, --- bis auf die etwas komische Bedüsung

Bis der Rest der Fuhre einigermaßen sauber war, gingen drei Dosen WD40 und eine Dose Bremsenreiniger drauf.
Was war ich überrascht, als die anthrazitfarbenen Felgen durch Reiben mit nem WD40 getränktem Lappen plötzlich weiß wurden

Beim weiteren Untersuchen der Karre fiel mir auf, dass die rechte Walze frei tun und lassen konnte was sie wollte.
Also Motor raus und weitere Klumpen Schmiere entfernt.
Da habe ich dann diesen innovativen Walzenverbinder gefunden:
Eine simple Schlauchschelle sollte den Kraftschluss garantieren - hat sie natürlich nicht.

Wie ich dann den Motor so vor mir auf der Werkbank hatte und bis zum Lack vorgedrungen war (nur gut dass ich ne ganze Kiste Putzlappen geordert hatte), kam mir die obere Hälfte etwas seltsam vor.

Nach einer geraumen Weile habe ich dann auch geschnallt, was mich die ganze Zeit gestört hat: Das Wunderwerk der Technik hat zwei linke Zylinder.
Offensichtlich war das der Trick, warum die Fuhre -obwohl ofiziell gedrosselt- über 200 geht.
Weil ich unter Zeitdruck stehe (Deadline ist der 26.7) und auch keinen Ersatzzylinder bzw. Motor habe, werde ich das Ding wohl mit den beiden linken Zylindern zum Laufen bringen müssen.
Die Walze von der rechten Seite habe ich bereits verlängert, jetzt muss ich noch den Ypvs Deckel rechts ein wenig kürzen (drückt auf die Walze) und mir noch was zur Walzenabdichtung innen überlegen.
Gebe dann Bescheid wenn's rennt (natürlich über 200

Gruß Werner
PS. Heiner hat mal geschrieben, dass die RD wohl die am gernsten vermurksten Motorräder seien - nach dem Motto: was versaut werden kann wird versaut.
Offensichtlich haben diese kreativen Köpfe sich nach den RD's nicht in Luft aufgelöst, sondern sich anderen Fahrzeugen zugewendet.
PPS. Ich weiß, ich murkse jetzt auch