Vergaserablassschraube verbummelt...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
casi
Germany

Beitrag von casi »

und heute beim :D gewesen. Nachdem der nette Mitarbeiter hinterm Tresen nach längerer Suche den Mikrofilm gefunden hatte, die richtigen Bildchen hervorgezaubert, die Ersatzteilnummer gefunden und im Rechner umgeschlüsselt hatte, gab er mir die Information, dass die gewünschte Schwimmergehäuseablassschraube das letzte mal 2004 geordert wurde und er deshalb diese nicht am Lager hätte. 8) :?
Nicht das ich tatsächlich damit gerechnet hatte, dass der :D das Schräubchen auf Lager gehabt hätte.
Viel mehr horchte ich auf, als der nette Mitarbeiter mich darauf hinwies, dass die Schraube eine metrische Schraube mit Dichtung am Boden der Bohrung wäre.
Stimmt das?
Ich hoffe, das die Dichtung noch drin steckt und ich eine normale Schraube eindrehen kann.
Gruß
Casi
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hi,

bei meinen TZR Vergasern sind die Ablasschrauben mit einem Konusversehen der dann abdichtet, ich gehe davon aus dass es bei den VM26 nicht anders ist.
Metrisch ist es mit Sicherheit. Denke aber, dass es ohne den Konus nicht dicht werden wird, da Du beim Lösen ja nicht durchs Schraubenloch sondern über eine Bohrung in ebendiesem Konus ablässt, aber schaus Dir mal noch genau an, hab das Bild nicht im Kopf.

Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hi Casi,
ruf doch einfach mal beim Topham an - bisher habe ich noch immer alles bekommen. guggst du: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html

Falls der nichts hat - schrei mich an, dann krieche ich morgen auf den Dachboden und schau mal, ob ich noch irgendwelche vergnnddelte Gaser habe ,von denen ich dir ne Schraube schicken kann.

Gruß werner
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Hallo.

Ich hatte damals diese hier mitbestellt als ich da was geordert habe, habe sie aber noch nicht getestet, ob sie am VM-Vergaser passt:
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... egory2=CAT

Sieht aber genau so aus. Ich teste heute Abend mal, wenn du willst.

Gruß,

Rüdi
Bild
thorstenitz
Germany

Beitrag von thorstenitz »

Hallo Casi,

für welches Modell suchst Du denn das Teil ??

Bei der 4L0 ist es eine "normale" Schraube, ich glaube M5 x 8mm.
Standard ist darunter ein Kunststoff-Dichtring. Dünner Alu-Ring geht in der Regel auch. Empfehlenswert ist statt der serienmäßigen Kreuzschlitz-Schraube eine Innensechskantschraube.

Gruß thorstenitz
casi
Germany

Beitrag von casi »

Hab eine 31k.
Und ja, sie hat einen Konus am vorderen Ende.
Hab heute morgen die verbliebene Schraube vom zweiten Vergaser rausgeschraubt.
Daraufhin habe ich dann kurzer Hand beim Meiser angerufen und mir zwei neue Ablassschrauben bestellt. Dann noch gleich ein paar neue Benzinschläuche, die vergniddelten Entlüftungsschrauben der vorderen Bremszange und ein paar frische Gummis für die Fussrasten.
Hach, das wird wieder ein feines geschraube am Wochenende, denn ich werd dann gleich mal neue Bremsflüssigkeit meiner kleinen gönnen...
Antworten