Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Vollgutachten und dies u. das

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
<BR>habe seit gestern eine 31K von 1983.Stand 5 Jahre u. ist vorne leicht beschädigt n. Sturz. Verkleid. ist hin.Tachogehäuse an den Schraubenhalterungen gerissen. Bremsleitungen sind noch orginal von 83. Lenkrad- und Tankschlüssel fehlen. Aus dem Benzinhahn läuft braune Brühe(sicher total verrostet). Motor läuft so natürlich noch nicht.Allgemeinzustand ganz gut, kaum Rost, Orginalteile.
<BR>Meine Fragen um Vollgutachten zu bekommen:
<BR>-müssen Bremsleitungen erneuert werden(optisch in gutem Zusastand) - Verkleidung samt Halter. will ich weglassen, aber kann ich evtl wegen besserer Optik schönere Tacho/Drehzm. Scheinwerfereinheit einer nackten RD montieren(wenn ja, von welchem Modell`) - reicht es Öle, Wasser, Zündkerzen zu wechseln und die Vergaser zu reinigen (wegen der langen Standzeit)? - was mache ich mit dem Tankdeckel(fehl.Schlüssel) und dem rostigen Tank? - was muss ich für ein Vollgutachten beachten?
<BR>Hey, vielen Dank Leute für eure Mühe, und ich hoffe bald auch zur Zweitaktfraktion zu gehören.
<BR>Gruss Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja, stimmt es, dass für das Vollgutachen das Lenkradschloss funktionieren muss? Was soll ich da ohne Schlüssel tun?
<BR>Hat jemand Tacho/Drehzahlm. Einheit mit Scheinwerfer und Halterung zu verkaufen?
<BR>Thomas
Franz
Beiträge: 845
Registriert: Do 18. Okt 2001, 01:00
Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>das ärgerlichste was passieren kann sind verschmutzte Nadeldüsen und die Kugelventile in der Ölpumpe. Dann ist nämlich der neueste Motor gleich wieder kaputt.
<BR>
<BR>CU, Franz
Gast

Beitrag von Gast »

@ Anonymus,
<BR>
<BR>wenn Du Dein Zünschloss ausbaust und zu Thomas Bayer schickst, bekommst Du von ihm neue Schlüssel. Normalerweise passt der Zündschlüssel auch für das Tankschloss.
<BR>Das Schloss im Lenkrohr musst Du rausbohren und durch ein neues ersetzen.
<BR>Adresse von Thomas Bayer über diesen link:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.motorradhaus-stocksiefen.de/index.html" target="_blank">http://www.motorradhaus-stocksiefen.de/ ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR><!-- BBCode Start --><B>Hartmut</B><!-- BBCode End -->
<BR><a href="http://www.yamaha-rd.de" target="blanc">Werdet Mitglied in der RD - Interessengemeinschaft</a>
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2003-01-26 22:48 ]</font>
Antworten