super Sache.. die TDR ist ein Hammerteil und ich hab zum ersten mal im Leben ne RD500 in nature gesehen.....

besser konnte es eigentlich nicht mehr werden.... geile moppeds... etwas fachsimpeln... super leute....
dann, aufbruchstimmung... wieder runter richtung tengen.....
ich vernehme ein leichtes *klonk*... motor dreht aber kein vorschub... ok, wohl nen "zwischengang erwischt" schalten, drehen, nix..... scheisse.. kette gerissen... kann ja gar nicht sein.... anhalten...
der michael kam dann mal zurück als er merkte das ich nicht mehr da war

schadensuche... die lose kette brachte dann schnell einen verdacht auf den plan...
ritzelmutter... hier schon wieder auf die zahnung gesteckt....

so wars dann auch.. von dem teil keine spur mehr inkl sicherungsblech, falls überhaupt eines dran war.....
das ritzel ist schön auf dem gewinde gesessen, ich hoffe das das gewinde nicht zusehr in mitleidenschaft gezogen wurde dadurch... aber immernoch besser als wenns die ganze scheisse verkantet hätte und alles in arsch gegangen wäre inkl nem schönen abflug für mich....
naja, glück im unglück, ich glaube der deckel verhindert das das ritzel ganz von der welle rutschen kann... gut konstruiert...
also merke, wenn man ne karre kauft, ritzelmutter kontrollieren....
an dieser stelle nochmal DANKE, DANKE, DANKE an Michael der nachher für mich und mit mir in der Weltgeschichte rumgegurkt ist um das ganze Fiasko wieder einzufädeln....
Michael, du hast mehr als nur "etwas" zugute.... danke
grüsse und ne gute woche an alle
julian