250 LC Bremssattelfrage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
250 LC Bremssattelfrage
Hallo
an den Bremssätteln/Bremssattel werden doch diese Gummibälge/Faltenbälge verbaut. Jeweils 2st. pro Sattel. Genaue bez. weiß ich leider nicht. Denke mal das diese als Abstandshalter dienen,oder?
1.Frage: Sind diese unbedingt nötig?
2.Frage: Wie ist die genaue Bezeichnung?
3.Frage: Wo kann man diese bestellen?
Danke im voraus für eure Tips.
Gruß
Andre
an den Bremssätteln/Bremssattel werden doch diese Gummibälge/Faltenbälge verbaut. Jeweils 2st. pro Sattel. Genaue bez. weiß ich leider nicht. Denke mal das diese als Abstandshalter dienen,oder?
1.Frage: Sind diese unbedingt nötig?
2.Frage: Wie ist die genaue Bezeichnung?
3.Frage: Wo kann man diese bestellen?
Danke im voraus für eure Tips.
Gruß
Andre
Du meinst bestimmt die Schiebestücken.
Beim Schwimmsattel hast du doch nur einen Kolben, der gegen den Klotz/die Scheibe drückt. Um den anderen Klotz anzudrücken, muss sich der Sattel bewegen. Darum hat der einen Schiebesitz. Das sind die beiden "Stangen" mit den Bälgen drauf.
Gruß
Rene
Beim Schwimmsattel hast du doch nur einen Kolben, der gegen den Klotz/die Scheibe drückt. Um den anderen Klotz anzudrücken, muss sich der Sattel bewegen. Darum hat der einen Schiebesitz. Das sind die beiden "Stangen" mit den Bälgen drauf.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
Hallo!
Wenn die festgehen ist die richtige Funktion der Bremse nicht mehr gewährleistet.
Gruß Christian
Naja, was heißt hier nur?altschrauber hat geschrieben:also denke ich mal das die beiden Stangen nur durch die Faltenbälge vor Schmutz geschützt werden,oder?
Wenn die festgehen ist die richtige Funktion der Bremse nicht mehr gewährleistet.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
-
- Madstuntman
..würde ich mal Horst Meise anrufen..........
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/