Hallo Leute,
am 17.Juni findet in Mettet (Belgien) ein Trackday statt.
Insgesamt 6 x20min freies Fahren für 95,- Euro.
Bei Anmeldung wird nach einem Club gefragt,
dabei können wir uns auf den "RD350 Club Holland" beziehen.
Es sind noch Plätze frei also nicht zu lange mit der Anmeldung warten.
Ist nicht so weit zu fahren und es werden interessante Mopeds erwartet.
Der Kurs hat eine lange Gerade und schöne weite Kurven, eine echte Rennstrecke eben.
Ich werde meine RD dort mal kreisen lassen.
Gruss Wiba
die Bikeday Veranstaltung am 17. Juni war eine klasse Sache für uns. Die Organisation war perfekt und das Wetter war auch auf unserer Seite.
Die Mopeds wurden in vierer Gruppen etwas zeitversetzt auf die Strecke gelassen. Dadurch war alles von Anfang an gut entspannt.
Wenn man ganz hinten gestartet ist konnte man sich schön durch die Meute arbeiten.
Alle Mopeds liefen ohne technischen Probleme ihre Runden ab. Der Kurs selber ist was ganz feines.
Die Strecke wurde in leichter Hanglage angelegt und erinnerte mich sofort an Lichtenberg. Allerdings ist sie wesentlich breiter und länger.
Es ist wohl auch keine Kartstrecke, sondern wird nur für Autos und Mopeds benutzt. Die RD mal so richtig gehen zu lassen und mit viel mehr Grundspeed zu fahren hat schon was.
In der Bergaufpassage gibt es eine Stelle da kann das Gas voll stehen bleiben aber man muss schon die Arschbacken zusammen kneifen.
Am Anfang hab ich auch immer schön zugemacht.
Die Strecke ist eigentlich ideal für unsere 60PS RD´s geeignet und für mich die bisher schönste Strecke.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei und es wäre schön noch ein paar andere bekannte Gesichter dort zu treffen.
Hier noch ein Video über einen ganzen Turn:
Der sauschnelle LC Fahrer vor mir ist übrigens der Jens aus Essen. Smilly
Nabend.
Also die Strecke sieht sehr gut aus. Rund und flüssig zu fahren. Beim nächsten Mal werde ich wohl dabei sein. Gibt es die Veranstaltung eigentlich mehrfach im Jahr? Ist ja nicht so weit von Köln aus.
Gruß Jörg
geiles Video, da bekomme ich direkt wieder Lust am Kabel zu ziehen
Was war denn so der Top Speed? Ist bestimmt eine ganz andere Erfahrung als Lichtenberg und co.
Da bin ich im nächsten Jahr auf jeden Fall mal dabei, auch wenn mir 100ccm fehlen, in den Kurven scheint das kein Nachteil zu sein
schönes Video! Macht Lust auf mehr
Die Strecke sieht auch schön zu fahren aus... bin zwar selber noch nie auf ner Strecke
gefahren (hab immer nur den Kameramann gemacht) aber beim anschauen habe ich echt
Lust bekommen, auf dem zweiten Rahmen den ich habe, mal "$irgendwas" für genau
solche Zwecke aufzubauen.
@Peter
keine Ahnung wie schnell man da wird. Mir hat es das Visier auf die Nase gedrückt und das fängt so ab 160 an.
Das fahren auf einer richtigen Rennstrecke ist eine tolle Erfahrung mit
ganz neuen Eindrücken. Mit Serienzustand oder leichtem Tuning scheint das am besten zu laufen, man ist immer noch schnell genug und muss nicht immer so viel in den Pausen rumschrauben.
Macht auf jeden Fall mehr Laune als sich in der
Eifel blitzen zu lassen.
Hier noch ein gefundenes Video aufgenommen auf einer "78PS" TZR250:
@Botti
von den 100 Leuten die auf so einer Veranstaltung fahren sind vielleicht ne Handvoll schnelle Leute dabei, die anderen fahren mehr auf Sicherheit
oder haben weniger Leistung. Das ist aber auch sowas von egal, da kriegen alle ihren Spass und keiner ist im Weg. Es ist ja auch kein direkter Wettbewerb so dass keiner seine guten manieren vergisst.
Wenn man sich mal einen unschönen Schlenker erlaubt dann gibt man kurz Handzeichen und gut ist.
Alle kommen nur dort hin um Spass zu haben und das geht in der Gemeinschaft und auf einer abgsperrten Strecke am besten.
Schade das so wenig ihren Arsch hoch kriegen, weil am Geld kann´s
im unserem Alter ja nicht mehr liegen.
Wer einmal dran geleckt der weiss wie´s schmeckt.
Das nächste mal biste mit dabei.
Gruss Wiba
wiba hat geschrieben:..
OK, ausser man sich gerade ne neue Heizung gegönnt.
..
Erinnere mich nicht daran. Was ich mir dafür hätte alles kaufen können. Noch sind die Männer bei der Arbeit. Die gehen das genauso ruhig an wie ich mit meiner RD