So, nun ist es nur noch eine Woche hin. Die Nennungsbestätigung liegt vor, das Moped ist wieder ganz, insofern sollte dem nichts mehr im Wege stehen. Langsam merke ich, dass das Adrenalin schon wieder anfängt zu kochen. Wenn doch dieser Ehrgeitz nicht wäre.
So, bin wieder da. Alle Gebeine noch dran und ein gigantisches Wochenende genossen. Tolles Wetter, viel Spass und super Leute in unserer Fahrerlagerecke. Ich konnte mich in der Gruppe 4 von 53 Fahrern auf den 13. Platz vorkämpfen, musste dann aber mit mäßig funktionierender Vorderradbremse (immer wieder Luft und offenbar hängenden Kolben in der Rechten Bremszange, dadurch bedingt ein schwer laufendes Vorderrad) und Pleullagerschaden ausscheiden. Nun denn, die Streche ist echt der Hammen, teils unterschiedlicher Strassenbelag, mit dem man aber gut zurechtkommen kann. Die vor mir fahrenden hatten echt Mum und waren mit meinen Pronblemen nicht mehr zu knacken. Der Richard (Fahrer) hat mit seiner RGV (mit Ypse Motor) alles hinter sich stehen und liegen gelassen und war durch nichts aufzuhalten!!! Ich bin jetzt mal richtig angefixt und werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Dieses Jahr ist für mich Rennstreckenmässig alles gelaufen und ich werde meine Hausaufgaben nun gründlicher machen. Alles in allem bin ich aber stolz wie Oska, dass ich mich doch recht gut behaupten konnte. Der Mario hat auch gutes Potenzial gezeigt und konnte sich in der doch rechnt schwierigen 600er Klasse mit seiner seriennahen CBR gut durchsetzen. Immerhin konnte er dass Rennen mit einem 25. Platz abschliessen und hatte damit noch ca. 10-15 Fahrer hinter sich gelassen.
Ich hab mal ein Filmchen aus dem zweiten Zeittraining angehängt:
Geiles Video Thorsten, bei 1:15 biste gaaanz schön nah ran an die Ballen.
Der Richi fährt schon nen sauberen Strich, hatte ja letztes Jahr alles in seiner Klasse gewonnen.
Beruhigend das ihr alle heile geblieben seid.
Auf dem Video geht dein Aparat ja richtig gut zur Sache.
Was haste denn für eine Übersetzung drauf gehabt?
Jou, lief ganz gut die Fuhre. Untenrum hätte ich mir allerdings noch etwas mehr Wums gewünscht. Ich denke mit 4mm Welle wäre man hier zumindest Leistungsmäßig gut dabei. Den Rest muss dann der Fahrer erledigen. Leider war die Vorbereitungszeit ja durch die ganze Vorgeschichte extrem ins Wanken gekommen. Dafür ging sie dann aber doch so gut, dass ich zumindest mitstinken konnte. Ich hatte die Zündkurve insgesamt obenrum noch etwas zurückgenommen um das nächste Desaster nicht mit aller Gewalt herbei zu schwören. Die Übersetzung hatte ich mir im Vorfeld mit Gear Data hochgerechnet und ich lag dann mit 15:46 genau richtig. Willi komm das nächste Jahr mit, wenn Du da langbügelst und die Zuschauer und das ganze drum herum mit den verstrahlen Jungs das ist einfach göttlich!