Hallo Leute,
habe mir eine Yamaha RD 250 Baujahr 1973 zugelegt, nur hat der Vorbesitzer keine Schlüssel mehr. Habe mit Yamaha Deutschland tel. und die meinten, Zündschloss ausbauen und einschicken, Schlüssel wird dann nachgemacht. Kostenpunkt 100-120 Euro...Anhand der Schlüsselnr. im Brief könne man keine Schlüssel mehr nachbestellen.
Nun meine Frage: Weiss jemand von Euch zufällig, ob der Zündschlüssel mit dem Schlüssel für den Tankdeckel identisch ist ? Müsste mir dann ja noch einen 2. Schlüssel nachmachen lassen oder mir ein neues Zündschloss und einen neuen Tankverschluss kaufen.
Für eine Antwort im Voraus mal vielen Dank,
Grüsse, Fozzybear
Zündschlüssel und Schlüssel für Tankdeckel identisch ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Moin,
wenn niemand dran gebaut hat sind die drei Schlösser (Tank, Sitzbank und Zündung) gleich. Schau doch einfach auf die Schlösser, dort stehen bei diesen Modellen noch Nummern drauf. Nach diesen Nummern bekommt man die Schlüssel entweder beim Yamaha-Händler oder bei Ebay in den USA...
Das Vorgehen dass DIr die Yamaha-Lsuete geschildert haben gilt nur für die späteren Yamahas die keine Nummern mehr auf den Schlössern stehen haben.
Gruß
Peter
wenn niemand dran gebaut hat sind die drei Schlösser (Tank, Sitzbank und Zündung) gleich. Schau doch einfach auf die Schlösser, dort stehen bei diesen Modellen noch Nummern drauf. Nach diesen Nummern bekommt man die Schlüssel entweder beim Yamaha-Händler oder bei Ebay in den USA...
Das Vorgehen dass DIr die Yamaha-Lsuete geschildert haben gilt nur für die späteren Yamahas die keine Nummern mehr auf den Schlössern stehen haben.
Gruß
Peter