Wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb für Kurbelwellen, der mir für meine TZR 125 - Kurbelwelle einen exzentrischen Hubzapfen herstellen kann, damit der Serienhub von 50,6mm auf 54mm angehoben werden kann, es könnten auch 54,6mm sein?
Meine RD 400 - Tuningzeit ist schon 20 Jahre vorüber und der Zweittaktsound hat mich als Alt-Süchtigen nach der Pause wieder gepackt.
So mit schlappen 30 PS rumzufahren wird mir dann doch ein wenig zu serienmäßig...
Sind die Banshee-Langhubkurbelwellen mit 4mm längerem Hub serienmäßige Wellen mit versetzten Bohrungen in den Wangen?
...danke für die Hilfe vorab...
Exzentrische Hubzapfen für Kurbelwelle herstellen + einbauen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Soweit ich das weis, sind die +4mm Banshee Wellen original aber der Zapfen liegt eben weiter aussen.
Es gibt im ebay oder im Zweitakt-Forum den Prof Costa,der macht viel mit 125ccm + größerer Bohrung und mehr Hub. Nicht alles ist da Gold was glänzt,vielleicht fragst Du ihn mal an. Er ist eigentlich nett und auskunftsfreundlich. Das nur mal als Idee bevor Du Dir eventuell viele Mühe für die Katz gibst oder Geld zum Fenster raus wirfst.
Bei den RD´s ist sowas aber doch schon das beste Tuning.
Gruß Holli
Es gibt im ebay oder im Zweitakt-Forum den Prof Costa,der macht viel mit 125ccm + größerer Bohrung und mehr Hub. Nicht alles ist da Gold was glänzt,vielleicht fragst Du ihn mal an. Er ist eigentlich nett und auskunftsfreundlich. Das nur mal als Idee bevor Du Dir eventuell viele Mühe für die Katz gibst oder Geld zum Fenster raus wirfst.
Bei den RD´s ist sowas aber doch schon das beste Tuning.
Gruß Holli

-
- fraenki-dresden
Gibt das nicht eine tierische Unwucht mit dem exzentrischen Hubzapfen?
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650