Kickstarter 31k
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Kickstarter 31k
Moin
Meine Schwester hat sich meine 350er Ypse ausgeliehen und beim Antreten auf die linke Seite gelegt.
Kupplungshebel gebrochen, geht aber, doch wenn ich die Mühle antreten will, trete ich ins Leere.
Darf ich das Ding noch fahren, oder gibt es Gebrösel im Getriebe?
Da ich so ein Problem noch nie hatte, bitte ich um Hilfe, evtl Reparaturanleitung.
Mir brennts unter den Fingernägeln, weil ich am Donnerstag zu einem Treffen will.
Vielen Dank im Voraus
Ulf
Meine Schwester hat sich meine 350er Ypse ausgeliehen und beim Antreten auf die linke Seite gelegt.
Kupplungshebel gebrochen, geht aber, doch wenn ich die Mühle antreten will, trete ich ins Leere.
Darf ich das Ding noch fahren, oder gibt es Gebrösel im Getriebe?
Da ich so ein Problem noch nie hatte, bitte ich um Hilfe, evtl Reparaturanleitung.
Mir brennts unter den Fingernägeln, weil ich am Donnerstag zu einem Treffen will.
Vielen Dank im Voraus
Ulf
Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, ist da ein Zwischenrad, das mit einem Sprengring gesichtert ist. Das wird irgendwie runter gerutscht sein. Müsste mir das nochmal ansehen.
Dafür musst du aber nicht das ganze Getriebe aufmachen. Brauchst nur den Seitendeckel abnehmen.
Gruß
Rene
Dafür musst du aber nicht das ganze Getriebe aufmachen. Brauchst nur den Seitendeckel abnehmen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Würde mich nicht wundern wenn da nur die Feder bzw. die Nase an der Welle ausgehängt wäre.
Getriebeöl ablassen, Deckel runter, Fehler suchen und korregieren, Deckel wieder drauf (Vorsichtig beim Einführen der Alu-Kühlwasserleitung und auf unbeschädigten O-Ring achten), Kickversuch durchführen, wenn ja dann Getriebeöl wieder rein und gut isses.
Gruß
Dylan
Getriebeöl ablassen, Deckel runter, Fehler suchen und korregieren, Deckel wieder drauf (Vorsichtig beim Einführen der Alu-Kühlwasserleitung und auf unbeschädigten O-Ring achten), Kickversuch durchführen, wenn ja dann Getriebeöl wieder rein und gut isses.
Gruß
Dylan
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Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Bevor ich den Seitendeckel geöffnet hab, hab ich mir eine Dichtung in Hildesheim besorgt. Matthies heißt der Yamaha Händler. Hatte sowas auf Lager:o))))))))))
Zuhause angekommen, Flüssigkeiten entfernt. Deckel geöffnet.
Da ist sone Feder... die lag 2geteilt unten rum. Jetzt werd ich morgen mal in Hildesheim anrufen und auf ein 2. Wunder hoffen. Weil Motor schließen und nach 1 Woche wieder öffnen wär ja Blödsinn.
1 vergaser ist übergelaufen. Wie kann das sein? Muß ich den jetzt auch öffnen, weil irgendein Teil dort klemmen könnte? War logischerweise der Linke. Schwimmer? Oder mal vorsichtig mit Plastehammer klopfen?
Verdammt, meiner Schwester schenk ich ein Moped mit Zündknopf:o)))
Grüße
Ulf
Bevor ich den Seitendeckel geöffnet hab, hab ich mir eine Dichtung in Hildesheim besorgt. Matthies heißt der Yamaha Händler. Hatte sowas auf Lager:o))))))))))
Zuhause angekommen, Flüssigkeiten entfernt. Deckel geöffnet.
Da ist sone Feder... die lag 2geteilt unten rum. Jetzt werd ich morgen mal in Hildesheim anrufen und auf ein 2. Wunder hoffen. Weil Motor schließen und nach 1 Woche wieder öffnen wär ja Blödsinn.
1 vergaser ist übergelaufen. Wie kann das sein? Muß ich den jetzt auch öffnen, weil irgendein Teil dort klemmen könnte? War logischerweise der Linke. Schwimmer? Oder mal vorsichtig mit Plastehammer klopfen?
Verdammt, meiner Schwester schenk ich ein Moped mit Zündknopf:o)))
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Ulf
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Wunder blieb leider aus. Händler muß Feder- Sprengring... bestellen.
Soll morgen eintreffen, sofern der Postbote nicht krank ist.
Habe das Mopped heut ins Auto gepackt und werde morgen vormittag mal beim Freundlichen aufschlagen. In der Hoffnung, daß Yamaha, sowie Post mich nicht enttäuschen werden.
Eigentlich wär mir das alles egal, wenn meine Bella nicht ebenfalls in der Werkstatt wäre (Elektriktick und Kette) und ich zum Mz Treffen wollte...
Grüße
ULf
Soll morgen eintreffen, sofern der Postbote nicht krank ist.
Habe das Mopped heut ins Auto gepackt und werde morgen vormittag mal beim Freundlichen aufschlagen. In der Hoffnung, daß Yamaha, sowie Post mich nicht enttäuschen werden.
Eigentlich wär mir das alles egal, wenn meine Bella nicht ebenfalls in der Werkstatt wäre (Elektriktick und Kette) und ich zum Mz Treffen wollte...
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- Madstuntman
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Moin, hömma hol dir lieber nen WHB. frag hier nach aber lass da kein dumm rum fingerngern dat wird eh nix.....
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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Eigentlich darf ich das gar nicht schreiben hier
war beim Treffen, hab das Moped zusammengebaut und Kühlerflüssigkeit aufgefüllt. In den Kühler... Was hab ich vergessen, ich Esel? Den Überlaufbehälter
. Naja, ist ja grad mal 25 Jahre her, seit der letzten Rd...
Zylinderfußdichtung und Krümmerdichtung sind hin.
Das eigentliche Problem, bzw. Ursache ist aber das Tachogedöns, weil keine Temperaturanzeige vorhanden...
Ich schau jetzt mal in der Bucht nach Dichtungssatz...
P.s.: Motor dreht+ hat Kompression.
Hab ihn teilzerlegt und bei der Gelegenheit gesäubert und das Thermostat
entfernt...
Auspufftöpfe bekommen auch Neulack bei der Gelegenheit.
Yippie, hab grad nen Originalscheinwerfer für kleines ersteigert
Grüße
Ulf

war beim Treffen, hab das Moped zusammengebaut und Kühlerflüssigkeit aufgefüllt. In den Kühler... Was hab ich vergessen, ich Esel? Den Überlaufbehälter

Zylinderfußdichtung und Krümmerdichtung sind hin.
Das eigentliche Problem, bzw. Ursache ist aber das Tachogedöns, weil keine Temperaturanzeige vorhanden...
Ich schau jetzt mal in der Bucht nach Dichtungssatz...
P.s.: Motor dreht+ hat Kompression.
Hab ihn teilzerlegt und bei der Gelegenheit gesäubert und das Thermostat
entfernt...
Auspufftöpfe bekommen auch Neulack bei der Gelegenheit.
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