Most 29.4.-1.5.

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Marconi hat geschrieben:Zu RD-Thorsten die 1. und 2. :

So wie Thorsten auf dem Motorrad sitzt, hat er keine Ahnung vom Rennenfahren und dann schiesst er noch einen Anderen ins Krankenhaus und demoliert das ausgeliehene Motorrad.
Da habe ich nur Kopfschütteln übrig !

Ich hoffe dass Thorsten wenigstens die Grösse hatte um sich bei seinem Gegner, der sein Schlüsselbein gebrochen hat, sich zu entschuldigen und das Silvio nun nicht seinem Geld hinterher rennen muss.

Grüessli Roli
Hallo Marconi!

Ich weiß ja nicht wie Deine Erfahrungen im Rennsport sind, aber wenn vorhanden, ist Deine Stellungsnahme überflüssig, da kann ICH nur mit dem Kopf schütteln, was soll das... Mich würde wirklich interessieren ob Du genaueres über den Unfallhergang weißt.... Wie auch immer, der Thorsten hat mit Sicherheit kein Problem, sich vernünftig und fair bei seinem Unfallgegner zu verhalten.... und ich denke kaum, das er jemanden finanziell hängen läßt. Ich finde es nicht so dolle, gleich so schweres Geschütz aufzufahren, gerade bei Thorsten völlig fehl am Platz!! Grüße aus Berlin Detlef (hmo-goedi)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Detlef,

da kann ich mich nur 100%ig an deine Meinung anschliessen. Thorsten ist schon einer auf den Du Dich 101% verlassen kannst, ein richtiger Kumpel mit ALLEM was dazu gehört. Wenn wir nur mehr davon hätten...... :?

Wer gegenteiliges behauptet,der lügt. Was Roli da behauptet,hat weder Hand noch Fuß.

Gruß Holli
BildBild
Marconi

Beitrag von Marconi »

Holliheitzer hat geschrieben: Was Roli da behauptet,hat weder Hand noch Fuß.

Gruß Holli
Holli,

was habe ich den behauptet ?

Mein Hoffen kann ja nur Thorsten beantworten.
Ich war nicht dabei, weiss es nicht, also hoffe ich.
Das Thorsten ein 101% Kumpel ist, glaube ich euch sofort.

Ich habe mir dies durchgelesen und aus selbstgemachter Erfahrung heraus gedacht, das kann doch nicht einfach so abgehandelt werden, dass alle seine Freunde hier, ihm über den Kopf streicheln und sagen: "ach du armer Thorsten, was hast du auch für ein Pech....."

- blöd dass ihm sein Mopped kaputt geht
- lieb dass ein Kumpel mit ihm sein Töff teilt
- doof dass er nicht respektvoll damit umgeht

egal wie es zu dem Sturz gekommen ist und wer daran Schuld hat (auf der Rennstrecke zählt die Schuldfrage eh nicht), er wäre nicht gestürtzt, hätte er sich etwas zurück gehalten mit einem fremden Motorrad unterm Hintern.

Nun ist aber noch jemand anders mit gestürtzt.
Dem sein Wochenende war jetzt ja noch versch...sener.

kaputtes Mopped, Schlüsselbeinbruch, Schmerzen, Arbeitsausfall, vielleicht Aerger mit der Unfallversicherung.
Nicht zu vergessen, dem seine Kumpels mussten sich um sein Material kümmern, ihn im Spital abholen. Die hatten auch Umtriebe und ein versautes Wochenende.

Ich schreibe das hier nicht um Thorsten Vorwürfe zu machen, sondern um zum Nachdenken an zu regen und vielleicht verhindert es in Zukunft den Einen oder Anderen Sturz.
Grad wenn Thorsten kein Profi ist, kann er von Fehler lernen.

Grüessli Roli
Holliheitzer
IG-Mitglied

Sieht für mich so aus,als wenn Du hier ein wenig Stress machen willst.....fragt sich nur warum..... :?

Schreibst Du auch den Simonchelli an was er da so böses getan hat??? Hat Dir der Dr. schon geantwortet wegen Stoner??

ICH würde dem Thorsten ne PN schreiben wenn mir was nicht passt. Sowas geht hier niemanden etwas an...will auch keiner lesen Roli. Wer sich da auf die Strecke begibt,muss eben mit allem rechnen.

Gruß Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Lieber Freund Marconi
Kann das sein, dass du gerade mit einem gebrochenen Schlüsselbein vor dem Rechner sitzt? Oder ein Kumpel von dir?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Roli,
mal ganz Wertfrei. In deinem ersten Posting hast du für dich die Schuldfrage aber geklärt(abgeschossen). Darin gibst du in allen Punkten Thorsten die Schuld bzw. verurteilst du sein Tun. Da gibt es keine 2 Deutungen.
Das der Kollege sein Schlüsselbein gebrochen hat ist Pech, damit muß aber jeder rechnen der sich auf die Strecke begibt. Das du in den Raum stellst, das der Silvio seinem Geld hintennach laufen muß, ist fast schon Rufschädigung. Da nützt auch ein eingeschobenes "ich hoffe" nichts.
Über die Fahrweise(ich meine nicht Fahrkönnen) von Thorsten auf der Rennstrecke(Video Assen) kann man durchaus kontrovers diskutieren, aber er war ja auf einem Renntraining um das zu Lernen.
Ideal wäre gewesen deine Meinung, mehr ist es nicht, dem Thorsten erst mal selbst mitzuteilen.
Und ich kenne weder den Thorsten oder den Unfallgegner, sehe das daher ganz Neutral.
Gruß Uwe
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Roli ich könnte hier ja das Video vom Unfallhergang einstellen (ich war mit Helmcamera unterwegs), halte ich allerdings für vollkommen unangemessen. Dann würdest Du die Angelegenheit sicher anders bewerten. Um den gestürzten Mitstreiter hab ich mich intensiv gekümmert. Frag mal den Silvio, ob meine Rechnungen alle bezahlt sind. Du hast hier nun mal vollkommen unnötig und unangemessen ein Faß aufgemacht was Du wohl nicht wieder zu bekommst. Ich würde da nicht mehr so viel rumrühren. Wenn Du einen A.... in der Hose hast, kannst mal hier oder in Lichtenberg vorbei kommen und Filmchen gucken...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi

1. Hab ich keine Rechnung gestellt, also gibt es auch nichts zu bezahlen. Thorsten hat mir mein Mopped so hingebogen, dass wieder alles funktionierte. Für Ihn war es das megaverkorkste Wochenende. Zuerst ging das Mopped kaputt (wo er hoffte, dass es nun endlich hält) und dann noch der dumme Unfall mit Personenschaden. Wer schuld ist weiß ich auch nicht obwohl ich an der Rennstrecke war, aber Übereifer war sicher dabei.

2. Ich kenn den Roli nun auch schon eine Weile und weiß, dass er ein sehr geradliniger Typ ist. Das mögen manche halt nicht. Was soll`s. Auf jeden Fall hat er mehr Erfahrung auf der Rennstrecke als das ganze Forum hier. Er hat wahrscheinlich mehr Zeit auf der Rennstrecke verbracht, als der Holli an seinen Motorrädern geschraubt hat. Das mit dem Geld ist mein Kaffee und kann Ihm komplett wurscht sein.

3. Hier prallen einfach 2 Fronten aufeinander, wo die eine nicht weiß wovon die andere spricht. Es ist an der Rennstrecke oft schwer einen klaren Kopf zu bewahren, wenn man voll Adrenalin ist, dann noch der Lärm der Motorräder die die Start Ziel Gerade hinunterdonnern. Wer als Fahrer (nicht als Zuschauer) noch nie in der Boxengasse gestanden hat und auf die Freigabe auf die Rennstrecke gewartet hat, kann sich das sicher nicht vorstellen. Du hörst bei dem Lärm oft Deinen Motor nicht mehr, sondern kannst nur am Drehzahlmesser sehen, dass Dein Motor noch läuft und dabei sollst Du noch klaren Kopf bewahren. Das ist nicht einfach. Das ist eben Sport (Rennsport).

4. Ich als Geschädigter kann die Argumente von Roli besser verstehen, als die meisten von hier. Du buchst ein Wochenende, zahlst 470,-- Euro für 3 Tage und dann fährt Dir am 2. Tag ein Irrer von hinten in den Reifen, dass Du absteigst, wie nie zuvor in Deinem Leben. Deine Kollegen müssen die Veranstaltung abbrechen und mit Dir nach Hause fahren, weil Du es vor lauter Schmerzen nicht mehr aushälst, usw. usw.. Deshalb muß ich Roli in seinem letzten Post einfach recht geben. Das sind die nackten Fakten. Wenn jeder mit etwas Umsicht fährt, dann kann trotzdem sehr schnell gefahren werden und es passiert nichts.

Obwohl dies alles passiert ist, war es ein wundeschönes Rennwochenende wo du mit über 200 die Start Ziel Gerade hinunterdonnerst, die Kurve scharf anbremst um dann mit voll aufgerissenem Gashahn wieder aus der Kurve heraus zu beschleunigen und das so oft, bis du fast vom Mopped fällst.

DAS IST GEIL OHNE ENDE.

Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied

Roli wird sicherlich wütend sein und hat mit seiner Absicht zu warnen auch vollkommen recht. Zumal wenn er wirklich schon viel Erfahrung hat. Das wollen wir ihm ja auch nicht abstreiten. Die kann er gerne hier preisgeben.

Aber er sollte Probleme mit den beteiligten Leuten klären ohne das öffentliche Forum. Vor allem diese (in Wut) geäusserten Unterstellungen. Ich kann sowas nachvollziehen und verstehen, aber das kommt eben nicht gut an.

Ich denke, das sich die Jungs nun auch ihre Gedanken machen und in Zukunft anders fahren. Die Message ist bestimmt angekommen @Roli.

Auf so einer Strecke würde ich auch mal gerne fahren, aber das ist mir schon zu heiß. Gerade bei Anfängern und Gelegenheitsfahrern sind Unfälle bestimmt häufiger. Und letzte Rille kann man immer fahren,wenn man da in dem Moment alleine ist.

Gruß Holli
BildBild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Holli!

Alleine bist du auf der Strecke recht oft, also kannst du auch recht oft letzte Rille fahren.

Die größte Gefahr am Rennstrecke fahren ist aber, dass wenn du einmal warst, immer wieder gehen willst.

Ich bin noch nie so wenig auf der Straße gefahren, wie letztes Jahr. Nach 3 Tagen Rennstrecke bist du so gesättigt, dass es recht lange reicht. :)

Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied

Klar willst Du immer wieder so voll reingehen.....aaber Du willst auch noch die Hütte abbezahlen,arbeiten gehen,die Kinder wiedersehen und und und.
Liegst Du einmal im Krankenhaus DANN haste Zeit genug.

Ich rechne lieber damit, das die Jungs die Kurve vielleicht nicht packen und ausscheren oder auf der Geraden plötzlich mal nen Schlenker machen. Daher Platz lassen und später mit weniger Risiko vorbei gehen :wink: .

Ist leicht gesagt aber so ist es schon besser.

Übrigens ist das auf dem "Harzring" nicht viel anders,nur ist man weniger schnell.

Gruß Holli
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Ergänzung: Man ist VIEL weniger schnell und damit sinkt das Verletzungs- und Totalschadensrisiko auf sehr sehr kleine Werte.

Bilanz bisher:
Kartbahn seit 2001, ca. ein halbes dutzend Stürze, einmal Damen verstaucht, einmal die Schulter geprellt.
Sachschäden: Kupplungshebel, Lenker, Rasten, sonst nix.

Und mein Tip wenn man mal nicht vorbei kommt: Einmal durch die Boxengasse und gleich wider drauf, dann ist das Hindernis ein halbe Runde weg von deinem Vorderrad.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Marconi

Beitrag von Marconi »

Silvio ich freue mich auf Ledenon

Grüessli Roli
guderbert

Beitrag von guderbert »

Ich mich auch

Berthold
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ich glaube jetzt nicht wirklich, daß Marconi hier ein Fass aufmachen wollte.
Gut ist, daß man darüber spricht; offen, ehrlich und konstruktiv. So ein Forum ist hier wahrscheinlich aber nicht ganz so der geeignete Raum.
Ich kenne den Thorsten ja nun auch schon eine weile persönlich und kann auch nur für ihn sprechen. Das schliesst nicht aus, daß er einen Fehler macht, aber auch nicht, daß er darüber nachdenkt. Ob er einen Fehler gemacht hat, weis ich nicht. Wäre es seine Schuld gewesen, dann wäre es besser zu schaun was passiert ist und wie man sowas zukünftig vermeiden kann. Oder vielleicht dem anderen mal zu zeigen was passiert ist. Ich weis es nicht und kann es aus dem was ich hier gelesen habe nicht abschliessend beantworten.
Meine Meinung: schwamm drüber über diese Diskussion, Marconi hats wahrscheinlich auch nur positiv.. für den Kumpel... gemeint, vielelicht würde er jetzt nicht mehr gleich so hier seine Wut rauslassen. Sprecht darüber beim nächsten Treffen. Besser ist wenn man sich gegenseitig hilft um sowas zu vermeiden.

Vielleicht wärs für Lichtenberg ja auch mal eine Anregung, daß die Erfahrenen ein paar Tips aufstellen.

Ciao
Anderl
Antworten