Würdet ihr einen heilen Zweitakter schlachten um an Teile zu
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Würdet ihr einen heilen Zweitakter schlachten um an Teile zu
Unwiederbringliches zerlegen für das eigene Umbauprojekt?
Mal angenommen ihr wolltet so was wie einen "RGV Umbau" mit eurer RD machen. Würdet ihr eine heile RGV dafür schlachten?
Mal angenommen ihr wolltet so was wie einen "RGV Umbau" mit eurer RD machen. Würdet ihr eine heile RGV dafür schlachten?
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
----------------
31K; 2KF; 59X
- Goldbroiler
-
Finanziell wär das schon verlockend, wenn man schaut was Gebrauchtteilehändler für die nötigen Teile nehmen. Im Grunde ist es ja kein Unterschied, ob ein professioneller Leichenfledderer eine zerlegt oder ich. Ob der Gewinn drann macht oder ich. Das Moped ist dann sowieso futsch. Iwo, ich würd das nicht machen, oder doch
? Ich wollt mal gucken, wie andere das so sehen.

Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
----------------
31K; 2KF; 59X
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenn ich mal ein Resümee ziehe über deine unzähligen Verkaufsbemühungen deiner stark überholungsbedürftigen RD zum deftigen Preis.....dazu das ewige hin und her....dies und das.....
.
Jetzt eine Frage die dem Sack Reis in China gleich kommt...und das Forum ja richtisch spaltet......tja Oink.... ich hoffe Du blickst da mal durch. Ich habe da so meine Zweifel.
Da taugt der Spruch: Früher war ich unentschlossen....heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Aber mach du mal
.
Gruß Holli

Jetzt eine Frage die dem Sack Reis in China gleich kommt...und das Forum ja richtisch spaltet......tja Oink.... ich hoffe Du blickst da mal durch. Ich habe da so meine Zweifel.
Da taugt der Spruch: Früher war ich unentschlossen....heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Aber mach du mal

Gruß Holli

- Bigbike-Hunter
Ja, das ist ´ne Glaubensfrage....
Wenn ich z.B. für meine 350er keine Fahrwerks- oder Elektrikteile
mehr bekommen würde, könnte ich mir vorstellen Teile einer guten
250er zu fleddern und den Rest weiterverkaufen. Aber umgekehrt
niemals...
...so und jetzt glaube ich, ich trinke noch ein Bier
VG BBH

Wenn ich z.B. für meine 350er keine Fahrwerks- oder Elektrikteile
mehr bekommen würde, könnte ich mir vorstellen Teile einer guten
250er zu fleddern und den Rest weiterverkaufen. Aber umgekehrt
niemals...

...so und jetzt glaube ich, ich trinke noch ein Bier

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Goldbroiler hat geschrieben:niemals! auch wenn die rgv nicht so toll is wie ne RD (ich darf das sagen, hatte selbst mal eine), dann lass sie besser komplett-manch einer sucht dringend danach!
aber es ist letztendlich deine entscheidung.
Das meinst Du aber nicht im ernst.
Ich würde in den RGV Motor investieren. Dann kannst Du mit dem Mopped
auch mehr machen.

Silvio
- RDThorsten
Oooch, so schlecht ist meine RD gar nicht (Glaub ich, weil sie läuft ja). Bei Ebay wollt ich rausfinden ob einer was besonderes an dem Ding findet. Und ja, es waren Zeitweise gegen 100 Beobachter drauf. Aber, was solls. Ich hab sie angeboten, mit frischen Verschleissteilen, keiner wollte sie wirklich haben. Genug Leute haben sie gesehen. Ich hab damit meiner Pflicht einem "fast Oldtimer" gegenüber genüge getan.Holliheitzer hat geschrieben:Wenn ich mal ein Resümee ziehe über deine unzähligen Verkaufsbemühungen deiner stark überholungsbedürftigen RD zum deftigen Preis.....dazu das ewige hin und her....dies und das.....![]()
.
Aber mach du mal.
Gruß Holli
Spass mach die RD schon. Nur ist sie untermotorisiert. Macht man sie schneller, verreckt sie leichter und säuft mehr. Es gibt billigere Möglichkeiten zu mehr Spass und Leistung als RD-Motoren zu ruinieren. Einem Tuner Geld in den Hals schmeissen für Rennbirnen, Vergaser, Zylinder, Satz alles ohne Tüv? Dann noch durch ganz Deitschland fahren um sie eingetragen zu kriegen? Nö, danke. Wie gesagt: Es gibt billigere Möglichkeiten zu mehr Leistung. Vom technischen Selbermachen her kannst du mich nicht locken. Ich würd keine 5 Minuten in einen so toten Technikzweig investieren. Also wäre meine RD immer eine mit recht originalem Motor. Untermotorisiert eben. Bessere Bremsen, das hätt schon was. Mehr Federungskomfort als wie mit der alten Gabel, hätt auch was. Breiterer Hinterreifen, hätt auch was.
Ich klemm die Tage mal einen Digitaltacho drann. Mal sehen was von den 190 auf der Hausautobahn dann bleiben (grusel mich jetzt schon).
Seit ich das Ding fahre gibt es in meinem Leben Situationen, die ich schon fast vergessen hatte weil ich im Sommer meist 1000sender fahre. Autofahrer, die beim überholt werden plötzlich Gas geben zum Beispiel. Die hatt ich 2 Jahrzehnte gar nicht wahrgenommen...
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
----------------
31K; 2KF; 59X
-
Die frage war: Ja, oder Nein.
Antwort muß heißen: Nein, weil die Rg 500 war/ ist die bessere RD 500.
Auch wenn viele anderer Meinung sein mögen.
Sowas schlachtet man nicht.
Technische Raffinessen, a la helmholtz Resonator etc. machen Sie zu einem Museumsrelikt. Da gehört se hin.
Nicht auf die Schlachtbank..
Just my 2 cents
Ulf
@Oink: Wenn DU ne 1000er fahren willst, die in Etwa die Charakteristik einer Rd hat, aber mehr bumms etc , schau mal bei Ducati...
Antwort muß heißen: Nein, weil die Rg 500 war/ ist die bessere RD 500.
Auch wenn viele anderer Meinung sein mögen.
Sowas schlachtet man nicht.
Technische Raffinessen, a la helmholtz Resonator etc. machen Sie zu einem Museumsrelikt. Da gehört se hin.
Nicht auf die Schlachtbank..
Just my 2 cents
Ulf
@Oink: Wenn DU ne 1000er fahren willst, die in Etwa die Charakteristik einer Rd hat, aber mehr bumms etc , schau mal bei Ducati...
Ich versteh dein Gesülze auch nicht. Tschüss stresa...stresa hat geschrieben:Hallo oink,
sorry. Aber deine Posts kann ich echt nicht mehr nachvollziehen. Was bezweckst du eigentlich damit?
Entweder Sinnfreies Geschwätz oder auf Kontfrontation gehend.
Gruß Uwe
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
----------------
31K; 2KF; 59X
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Wenn die RD so scheiße ist, dann mach ich dir einen Vorschlag:
Lösche den Link auf dieses Forum. Die User dieses Forums sind noch lange nicht auf deine Erkenntnisstufe gelangt und deiner nicht würdig. In unserer geistigen Reduziertheit werden wir noch nicht mal erkennen, dass wir dich eigentlich vermissen sollten.
Danach schlachte dein prähistorisches untermotorisiertes Vehikel und biete die Organe auf einer Verkaufsplattform deiner Wahl zum Verkauf.
Dann vergiß alles, was je mit RD zu tun hatte, uns inbegriffen.
Tschüss sagt
Rene
Lösche den Link auf dieses Forum. Die User dieses Forums sind noch lange nicht auf deine Erkenntnisstufe gelangt und deiner nicht würdig. In unserer geistigen Reduziertheit werden wir noch nicht mal erkennen, dass wir dich eigentlich vermissen sollten.
Danach schlachte dein prähistorisches untermotorisiertes Vehikel und biete die Organe auf einer Verkaufsplattform deiner Wahl zum Verkauf.
Dann vergiß alles, was je mit RD zu tun hatte, uns inbegriffen.
Tschüss sagt
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
eine funktionierende RGV würde ich dafür definitiv nicht schlachten. Hatte mal eine und wäre einfach schade drum.
Eine RG500 würde ich weder schlachten weil viel zu schade ausserdem ist nichts besser als an der RD (ausser dem Motor) aber auch nicht kaufen weil stinkhässlich.
Bei meinen vielen Mopeds gibts auch für jeden Einsatzzweck was passendes. Spass macht jedes auf seine Art, sogar die S51. Wenn ich was brauche was überall gleichlangweilig aber haltbar ist dann kauf ich mir ne BMW.
Michael
eine funktionierende RGV würde ich dafür definitiv nicht schlachten. Hatte mal eine und wäre einfach schade drum.
Eine RG500 würde ich weder schlachten weil viel zu schade ausserdem ist nichts besser als an der RD (ausser dem Motor) aber auch nicht kaufen weil stinkhässlich.
Bei meinen vielen Mopeds gibts auch für jeden Einsatzzweck was passendes. Spass macht jedes auf seine Art, sogar die S51. Wenn ich was brauche was überall gleichlangweilig aber haltbar ist dann kauf ich mir ne BMW.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.