Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Stifte für Antrieb Wasser- und Ölpumpe

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
2TaktBotti
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 23:21

Stifte für Antrieb Wasser- und Ölpumpe

Beitrag von 2TaktBotti »

Hallo!

Ich glaub' da hab ich noch mal Schwein gehabt...
Will mir stärkere Kupplungsfedern und endlich Brummis Impeller einbauen.
Also, Öl und Wasser abgelassen, Kupplungsdeckel abgebaut und siehe da...
da liegt der Schelm und grinst mich blöde an :shock:
Lag direkt unterhalb der Kurbelwelle, gefährlich in der Nähe zu den Plastikzahnrädern.
Die Antriebe für Öl- und Waserpumpe habe ich kontrolliert, sind i.O.
Wenn ich das richtig sehe, sind dies auch die einzigen beiden Wellen wo solche Stifte
eingesetzt werden, das scheint also ein "Überbleibsel" einer vorigen [s]Reparatur[/s]Frickelei
gewesen zu sein.
Oder hat noch jemand eine Idee, woher dieser Stift(rest) stammen könnte?
Dateianhänge
Ex-Stift
Ex-Stift
stiftrest.jpg (61.82 KiB) 127 mal betrachtet
Ich bin nich' die Signatur, ich putz' hier nur...
Antworten