Dampf aus dem Zylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Dampf aus dem Zylinder
Hallo, kann mir einer sagen warum es aus einem Zylinder
raucht.
Gruss Eddy
raucht.
Gruss Eddy
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Hallo!
Nein, das nicht. Ist ja nur eine Ferndiagnose. Habe ja auch 3 Fragezeichen da hinter gemacht!
Wo kommt der Dampf(Qualm) raus? Aus dem Auspuff?
Aber Dampf kann ja nur vom Wasser kommen. Und wie soll das sonst außer über der Kopfdichtung in den Zylinderkommen?
Wer hat denn den Motor überholt?
Was für eine Dichtung wurde da eingebaut? Original oder Zubehör?
Da gibt es nämlich auch Unterschiede. Evtl auch einfach mal die Zylinderkopfschrauben etwas fester anziehen. Aber denk dran: Nach fest kommt ab!
Kommt oben am Zylinderkopf auch irgendwo Wasser raus? Sieht man meistens daran, dass es da helle Flecken gibt vom Frostschutzmittel.
Wie ist dein Wasserstand? Weniger geworden?
Viel mehr kann ich erst mal nicht dazu sagen, guckst du mal...
Gruß Christian
Nein, das nicht. Ist ja nur eine Ferndiagnose. Habe ja auch 3 Fragezeichen da hinter gemacht!

Wo kommt der Dampf(Qualm) raus? Aus dem Auspuff?
Aber Dampf kann ja nur vom Wasser kommen. Und wie soll das sonst außer über der Kopfdichtung in den Zylinderkommen?
Wer hat denn den Motor überholt?
Was für eine Dichtung wurde da eingebaut? Original oder Zubehör?
Da gibt es nämlich auch Unterschiede. Evtl auch einfach mal die Zylinderkopfschrauben etwas fester anziehen. Aber denk dran: Nach fest kommt ab!
Kommt oben am Zylinderkopf auch irgendwo Wasser raus? Sieht man meistens daran, dass es da helle Flecken gibt vom Frostschutzmittel.
Wie ist dein Wasserstand? Weniger geworden?
Viel mehr kann ich erst mal nicht dazu sagen, guckst du mal...
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hi,
der Qualm kommt nach dem Ausschrauben der Zündkerze aus dem Zylinderkopf.
Den Motor hat Bodo Diezel in Bochum überholt.
Es wurde eine Orignal Yamaha Dichtung verbaut,hatte ich noch selber mitgebracht.
Zylinderkopfschrauben sind nach dem warmfahren mit 28Nm angezogen worden.
Wasserflecken sind keine am Motor,Wasserstand OK.
Aber Danke für die Hilfe bisher.
Gruss Eddy
der Qualm kommt nach dem Ausschrauben der Zündkerze aus dem Zylinderkopf.
Den Motor hat Bodo Diezel in Bochum überholt.
Es wurde eine Orignal Yamaha Dichtung verbaut,hatte ich noch selber mitgebracht.
Zylinderkopfschrauben sind nach dem warmfahren mit 28Nm angezogen worden.
Wasserflecken sind keine am Motor,Wasserstand OK.
Aber Danke für die Hilfe bisher.
Gruss Eddy
- Goldbroiler
- RDThorsten
-
Dampf
Meines wissens wollen doch alle Dampf. Sei froh, daß Deine richtig Dampf hat. Außerdem ist es bei einem Zweitakter so . Wo Feuer ist ist auch Qualm. Aber Spaß beiseite, meine qualmt auch wenn sie kalt ist und meine Mitbiker sehen immer wenn ich beschleunige. Nicht das der Abstand größer wird, sondern die Luft wird bläulich.
Ölige Grüße vom Niederrhein
Bernhard
Bernhard
Lass dich nicht ärgern, Eddi!
Ich möchte lieber nicht wissen, was manche dieser Spezialisten in anderen Foren für schlaue Fragen stellen.
"Bei meiner Frau werden manchmal die Brustwarzen ganz hart. Könnte sie Brustkrebs haben?"
Kopf hoch!
Gruß
Rene
Ich möchte lieber nicht wissen, was manche dieser Spezialisten in anderen Foren für schlaue Fragen stellen.
"Bei meiner Frau werden manchmal die Brustwarzen ganz hart. Könnte sie Brustkrebs haben?"
Kopf hoch!
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- RDThorsten
Hallo,
nachdem ich von euch soooo viele gute Ratschläge bekommen habe, habe ich mich selber auf die Suche gemacht.Nach dem Abschrauben der Auspuffe,lief mir
unverbranntes Öl entgegen.Da der überhollte Motor erst wenige km gelaufen hat,gehe ich mal davon aus,das der Motor mehr Öl rausgeworfen hat,als er verbrennen konnte.Aber auf manchen Antworten zurückzukommen,ich stelle lieber eine dumme Frage,als wenn ich mir einen Motor in Klump fahre.So dicke habe ich es auch nicht.Und Rene, ich lass mich nicht ärgern,aber warum Fragen wenn man es auch selber rauskriegt.
gut das es dumme gibt,so haben die schlauen was zu lachen!!!!!!!
VG Eddy
nachdem ich von euch soooo viele gute Ratschläge bekommen habe, habe ich mich selber auf die Suche gemacht.Nach dem Abschrauben der Auspuffe,lief mir
unverbranntes Öl entgegen.Da der überhollte Motor erst wenige km gelaufen hat,gehe ich mal davon aus,das der Motor mehr Öl rausgeworfen hat,als er verbrennen konnte.Aber auf manchen Antworten zurückzukommen,ich stelle lieber eine dumme Frage,als wenn ich mir einen Motor in Klump fahre.So dicke habe ich es auch nicht.Und Rene, ich lass mich nicht ärgern,aber warum Fragen wenn man es auch selber rauskriegt.
gut das es dumme gibt,so haben die schlauen was zu lachen!!!!!!!
VG Eddy