hallo zusammen
wohnt einer von euch in der nähe von lingen -rheine-nordhorn.mein rd350 motor müsste mal von einem profi eingestellt werden.die händler in meiner umgebung stäuben sich einwenig wenn sie 2T hören.lg
NORDHORN LINGEN RHEINE MOTOR EINSTELLEN
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 27. Apr 2011, 20:27
- Wohnort: nordhorn
Hallo Quadlander,
ist ja für einen Händler nicht ohne Risiko so einen alten Zweitakter einzustellen. Für den Besitzer kann es auch sehr teuer werden.
Deshalb solltest du Dir erst einmal mit Hilfe der Beiträge aus diesem Forum einen genauen Überblick über Motor, Auspuff, Vergaser und Zündung verschaffen.
Wenn du alle Daten gesammelt hast melde dich mal wieder.
Viele Grüße
Friedel
ist ja für einen Händler nicht ohne Risiko so einen alten Zweitakter einzustellen. Für den Besitzer kann es auch sehr teuer werden.
Deshalb solltest du Dir erst einmal mit Hilfe der Beiträge aus diesem Forum einen genauen Überblick über Motor, Auspuff, Vergaser und Zündung verschaffen.
Wenn du alle Daten gesammelt hast melde dich mal wieder.
Viele Grüße
Friedel
Friedel, es war sicher nicht so gemeint, aber das kommt ein bisschen schroff rüber
Erstmal herzlich Willkommen, Quadlander!
Friedel hat aber Recht! Das beste, was du tun kannst, ist die Suchfunktion zu nutzen, und dich gründlich einzulesen. Es dauert nicht lange, und du kannst deinem Händler den Stinkefinger zeigen.
Den brauchst du ganz sicher nicht.
Fange mal damit an:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12862
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12864
Danach bist du schon eine ganze Ecke schlauer
Gruß
Rene
PS: Hast du eigentlich eine RD oder eine Banshee?

Erstmal herzlich Willkommen, Quadlander!
Friedel hat aber Recht! Das beste, was du tun kannst, ist die Suchfunktion zu nutzen, und dich gründlich einzulesen. Es dauert nicht lange, und du kannst deinem Händler den Stinkefinger zeigen.

Fange mal damit an:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12862
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475
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Danach bist du schon eine ganze Ecke schlauer

Gruß
Rene
PS: Hast du eigentlich eine RD oder eine Banshee?
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Madstuntman
- Beiträge: 924
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Jo, auch von mir willkommen und die zwei haben 1000% recht, es gibt nur ganz wenige Händler, Schrauber oder Zweiradmechaniker die so was noch können. Dabei gibts da gar nicht viel zu können
so nach Handbuch einstellen und dann läufts eigentlich erst mal. Einlesen, verstehen, selber machen!

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
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- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Willkommen Quadländer,
hier biste schon mal richtig. Ich habe damals nachdem
ich meine RD bekommen habe, einen Yamaha-Händler
aufgesucht und ihn mit der Einstellung von Zündung und
Vergasern beauftragt (hatte leider noch keine Ahnung und
auch wusste ich noch nicht von diesem Forum).
Die Folge war, dass sie mir die Vergaser falsch bedüst, aber
nicht gemerkt haben, dass die Nadeldüsen undicht waren und
somit die Kiste viel zu fett gelaufen ist. Viel später habe ich
die Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, folglich ist die
RD mit den kleinen Düsen viel zu mager gelaufen, was sich
dann auf der BAB mit einem Loch im Kolben gerächt hat.
Also besser hier mal einlesen und selbst Hand anlegen.
- viel Erfolg -
VG BBH
hier biste schon mal richtig. Ich habe damals nachdem
ich meine RD bekommen habe, einen Yamaha-Händler
aufgesucht und ihn mit der Einstellung von Zündung und
Vergasern beauftragt (hatte leider noch keine Ahnung und
auch wusste ich noch nicht von diesem Forum).
Die Folge war, dass sie mir die Vergaser falsch bedüst, aber
nicht gemerkt haben, dass die Nadeldüsen undicht waren und
somit die Kiste viel zu fett gelaufen ist. Viel später habe ich
die Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, folglich ist die
RD mit den kleinen Düsen viel zu mager gelaufen, was sich
dann auf der BAB mit einem Loch im Kolben gerächt hat.

Also besser hier mal einlesen und selbst Hand anlegen.

- viel Erfolg -
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
