Hallo!
RDThorsten hat geschrieben:Danke Renè, an dieser Stelle mal eine Frage:
Ich verstehe das mit den Winkelangaben und Minutenangaben, welche ja wohl den Konus der Nadel beschreiben, nicht genau. Ich vermute mal, dass ich damit nicht allein dastehe. Kann da mal jemand Klarheit reinbringen?
Ich verstehe das folgendermaßen: Winkel werden in der Regel entweder dezimal oder in Grad, Minuten und Sekunden angegeben.
Zum Beispiel:
1Grad = 60 Minuten.
0,5Grad = 30 Minuten.
Folglich sind 1,5Grad dann 1Grad und 30 Minuten; oder 90 Minuten.
Oder 60 Sekunden = 1Minute
1Grad = 3600 Sekunden
So eine Nadel hat 3 verschiedene Winkel. Jeder einzelne wird in 15 Minuten Schritten unterteilt. (0,25°) (1/4tel Grad)
Mit jedem Buchstabe im Alphabet vergrößert sich der Winkel um 15 Minuten.
Wobei der erste Winkel der ist, welcher dem Zylindrischen Teil der Nadel am nächsten liegt. Der 3te Winkel ist dann praktisch der ganz vorne.
Durch ändern der Buchstaben(bzw Winkel) kann man nun für verschiedene Gasstellungen unterschiedliche Benzinmengen bereitstellen. Arbeitet man mit großen Winkeln wird die Nadel vorne dünner. Folglich läßt sie mehr Benzin durch. Der Motor läuft fetter. Dementsprechend wird der Motor mit kleineren Winkeln magerer.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!