Replacement für die Ölschlauche 4L0

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ekelhaft sauber! Da wird nem Hinterhofschrauber ja schlecht!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Muss so sein sonst bekomme ich Ärger mit Friedel :lol: .
Nee, Pinsel und Bremsenreiniger Rene....das bekommt jeder hin :wink: .

In beide Schläuche habe ich Luftpolster eingelassen und per Standgas und volle Pumpenleistung (am Kabel gezogen) das "Wandern" der Luftpolster zum Vergaser verfolgt. Pumpe fördert= Pumpe ok :D .

Gruß Holli
BildBild
Frank Cannon

Beitrag von Frank Cannon »

Sieht amtlich aus...so hab mir Modellbausilikonschlauch besorgt und geh das dann mal an...
Danke an alle die nen Tip gegeben haben....
muli

Beitrag von muli »

hallo zusammen,
vorhin fiel mal die aussage silikon-schläuche vertragen alles - öl und benzin; meines wissens sind silikon-schläuche zwar ölbeständig aber bei kontakt mit benzin fangen sie das aufquellen an ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Tygon Schläuche werden eigentlich von den Modellfliegern eingesetzt,die mit Turbine fliegen. Diese Jungs haben die Sicherheit als oberstes Ziel!! Klar bei bis zu 20.000 Euro in der Luft.
Diese Schläuche halten.
Auch Baumarkt von der Rolle und somit meist auch Lebensmittelecht hält. Am offenen Ende können die aus dem Baumarkt schon mal etwas quellen,halten aber auch.

Ich habe alles probiert,alles 100%sicher. Nur härtet eben Baumarkt-Silikon zu "hart" aus (meiner Meinung nach), und man bekommt es nicht mehr ab......muss es eventuell aufschneiden oder erst erwärmen.

Vorteil in jedem Fall und somit unschlagbar ist die Garantie, das man die Arbeit der Ölpumpe sieht. Dazu auch ob Öl in der Leitung ist. Wer an der Ölpumpe arbeitet und dusseligerweise vergisst zu entlüften (Handy bimmelt oder geht pissen) ,sieht auf jeden Fall das nix kommt. So in original schwarz = Motorschaden.

Gruß Holli
BildBild
Antworten