Ich muss leider für Samstag absagen. Wir gehen auf eine Taufe. Das nächste mal geht´s bestimmt wieder .
Sonntag war super!!! Tolles Wetter, klasse Leute!
Und ihr habe echt klasse Strecken bei euch in der Pfalz . Nur schade, dass ich immer zuerst 70km Autobahn fahren muss um zu euch ins Ausland zu kommen .
Das nächste mal bin ich wieder dabei, dann auch mit RD und nicht mit der 1300er.
Masterstroke hat geschrieben:Das nächste mal bin ich wieder dabei, dann auch mit RD und nicht mit der 1300er.
Oh, das war ganz aufschlussreich für mich, auf der Heimfahrt mal so einen Hubraumbrocken zu fahren. Es fährt sich doch teils ganz entspannt, alles zwischen 30 und 200+ im letzten Gang fahren zu können. Weiterer Vorteil war, mal meine RD von hinten in voller Sinneserfahrung mit Ohr und Nase zu erleben
ich wollte noch die Yamaha Bestellnummer für die von mir verbauten YZ125 Membranen posten. Dies sind 3 Zungen Membranen die ich mit einer Blechschere auf zwei gekürzt habe, sonst sind die Abmessungen und Löcher identisch mit den original Stahl Membranen.
Teile Nummer: 55Y-13613-00 ca. 12 Euro pro Stück letztes Jahr beim Yamaha Händler.
Der direkte Umstieg von der XJR auf die RD war schon krass. Hab da erst mal einige Meter gebraucht.
Aber noch geiler finde ich immer den Umstieg, wenn ich mal eine Zeit lang mit der alten Pantah gefahren bin und dann die RS nehme. Und zwar was das Bremsen betrifft. Bei der Pantah: ziehen..ziehen... aha Bremse greift.. oh doch noch ein wenig fester; bei der RS: 2 Finger an die Bremse, ein bissl ziehen...steht.
Ich könnte nie nur immer das gleiche Motorrad fahren und auch nicht Klassen und Konzeptmässig das gleiche. Noch jeder Bock den ich fuhr, hatte irgendwas, das bei dem ich dachte "boaah... geil".
Eigentlich mag ich keine Reihen-Vierer, aber bist Du mal mit Rüdis Four gefahren ? Irgendwann hat man absolut keinen Dunst mehr in welchem Gang man ist. Ist außer beim Anfahren auch irgendwie egal. Zieht immer der Bock
Man ärgere ich mich, daß ich nicht dabei sein konnte am Sonntag.
Anderl hat geschrieben:Eigentlich mag ich keine Reihen-Vierer, aber bist Du mal mit Rüdis Four gefahren ? Irgendwann hat man absolut keinen Dunst mehr in welchem Gang man ist. Ist außer beim Anfahren auch irgendwie egal. Zieht immer der Bock
Verdopple das mal drehmoment- und durchzugmäßig und du hast die XJR 1300. 116Nm sind ein Wort, auch bei ca. 90Kg Mehrgewicht zur RD. Wir waren aber erstaunt, dass meine RD im Abzug gemittelt auf dem Niveau der XJR liegt; am Berg eine lange Steigung hoch leichte Vorteile bei der XJR (naja, Drehmoment), im Ebenen bei der RD.
Die Restauration der Four liegt übrigens in den letzten Zügen, bin gespannt wie sie dann mit 831ccm, komplett überholtem Motor, überarbeitetem Kopf, elektronischer Zündung und der Schüle 4in2in1 läuft. Wird ihre Breitbandcharakteristik hoffentlich eher noch unterstreichen, ist ja künftig zum Touren gedacht.