Bin immer noch täglich am Lesen, und beobachte wie es dort weiter geht...
...oder ehr wohl nicht.
Ich habe immer noch gehofft, dass die das packen. Wer jetzt einen gut bezahlten Job sucht kann dort pro Schicht für umgerechnet 3500 Euro anheuern. Hier mal ein paar Fotos (Nahaufnahmen) von vorgestern.
Keine Ahnung wie das enden wird, sieht furchtbar aus:
Thorsten, ich mach es zur Zeit lieber wie ein kleines Kind: Ich halte mir die Augen zu. Was ich nicht sehe, ist nicht da.
Ich verfolge das nicht so sehr in den Nachrichten. Was ich an Überschriften lese, reicht mir schon. Außerdem erfahren wir sowieso nur das Nötigste. Die Katastrophe ist noch viel schlimmer.
Aber unser kollektives Gedächtnis ist kurz! Schließlich (fr)essen wir längst wieder polnische Pilze.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Mir fällt dazu langsam auch nichts mehr ein.Und den verantwortlichen wahrscheinlich genau so.
Risse im Beton mit Sägespänen und Papierschnipseln abdichten... (lt. Nachrichten)
Da ist ist die letzte Messe noch lange,lange nicht gelesen !
Die Betreiber haben sich längst verkrümelt und sind bestimmt seit Wochen dabei dabei die Kohle zu verstecken. Der kleine Mann darf den Karren wieder aus`m Dreck ziehen.
Auch da gings bisher immer nur ums Geld......ich hatte die Japaner eigentlich anders eingeschätzt. Aber schon weit vor dem Unglück wurden "Penner" von der Strasse geholt,extrem gut bezahlt für einige Wochen und mitten in der Strahlung eingesetzt.
So wird man die auch quitt. Alle Baupläne von den Amis.....schon zig Unfälle bisher.....alles scheiss egal. Ja...die armen Menschen da. Super tapfer und super beschissen werden die.
Ich frage mich nur,wer sich von den Deutschen da so aufopfern würde als Mann am Steuerpult oder Feuerwehrmann. Ich nicht....da würde ich lieber abhauen.
Aber die Japaner wachen langsam auf.
Wenn das so weitergeht werden die Herrschaften vom Volk ins AKW zum Arbeiten geprügelt.Und zwar nicht für eine Abwrackprämie (Sorry,aber was anderes fällt mir für Suizid auf Raten nicht ein) von ca. 3500 Euro pro Schicht sondern für UMME !!!!!!!!!!!!
Ich glaub, ich würds auch machen (soweit ich das aus meiner jetzigen Sicht beurteilen kann), weil da einfach mehr dranhängt, als ein paar km² verstrahlte Fläche. Nicht aber, ohne vorher mit den Verantwortlichen und Betreibern einen notariellen Vertrag abzuschließen, dass die nach meinem vorzeitigen Ableben für meine Familie aufzukommen haben, die Drecksäcke.
die 1,4 tonnen plutonium , welche noch in einem der meiler stecken machen mir am meisten angst!
wenn die in die athmosphäre gelangen.......dann brauchen wir alle uns wohl keine gedanken mehr machen um abgefahrene reifen am mopped oder austauschen von kolben.
dann ist schicht im schacht!
auweia
Achwas, Pt ist recht schwer, und fliegt daher nicht so weit. Wenn man so schaut, was im Lauf der Jahrzehnte da schon alles feinst zerstäubt bei oberirdischen Bombentests und in der Plutoniumherstellung in die freie natur, und teilweise auch in die höchsten Atmosphärenschichten gelangt ist, (und natürlich auch wieder so ziemlich überall runterkam) und wie gleichmäßig Japan noch von der Nagasaki-Bombe kontaminiert ist, kommts auf die paar Tonnen auch nimmer an In den Abklingbecken sind m.w. auch MOX-Brennstäbe gelagert, da kommen dann noch ein paar Pfünderl dazu.
Ja sach mal Andy, Du bist ja vom Fach. Mit 1,4 Tonnen kann man ja so einige Menschenleben auslöschen.
Zitat:
Verschiedenen Studien nach reicht eine von der Lunge aufgenommene durchschnittliche Menge von 0,001 bis 0,26 mg Plutonium aus, um L. (Bronchial-Karzinom) macht 25% aller Karzinome (Ca) aus; Männer sind häufiger betroffen (4:1); der Häufigkeitsgipfel liegt zwischen 55 und 60 Jahren. Lungenkrebs zu erzeugen, bzw. 1 g Plutonium kann 3.800 bis 1 Mio Lungenkrebsfälle verursachen.
Eieiei, ich glaube das reicht gefühlt für das ganze Universum inkl. der kleinen grünen Mänchen
Kannst Du das mal für uns ausrechnen? Mein Taschenrechner hat da wohl nicht genügend Stellen...
Hiha hat geschrieben:
...
Achwas, Pt ist recht schwer, und fliegt daher nicht so weit.
...
das zeug was wir erwischen ist plutonium-oxid und das ist lange nicht so schwer - fliegt also deutlich weiter ...
und in den bomben, die über japan runtergingen waren nur einige kilogramm spaltbares material; in den AKWs liegen TONNEN ...
frag mich, wie lange wir hier in europa noch ohne atemschutz auf die straße können ...
cu
muli
ps : plutonium hat im periodensystem das kürzel Pu - nicht Pt
muli hat geschrieben:
das zeug was wir erwischen ist plutonium-oxid und das ist lange nicht so schwer - fliegt also deutlich weiter ...
und in den bomben, die über japan runtergingen waren nur einige kilogramm spaltbares material; in den AKWs liegen TONNEN ...
frag mich, wie lange wir hier in europa noch ohne atemschutz auf die straße können ...
cu
muli
Du hast natürlich Recht, ich hab das zumindest teilweise ironisch gemeint. Ich zitiere mal aus einem Wikipedia-Eintrag über Plutonium
Wikipedia-Plutonium hat geschrieben:
Durch oberirdische Kernwaffentests wurden von 1945 bis 1980 etwa 3 bis 5 t[14] freigesetzt, die in Spuren weltweit nachweisbar sind. Weitere Mengen wurden bei Unfällen mit Kernwaffen und in entsprechenden Laboratorien, einem Satellitenabsturz mit enthaltener Plutoniumdioxid-Batterie (Transit 5BN-3) und von der Wiederaufarbeitungsanlage von Sellafield in die Umwelt gebracht.
Der Großteil des bei der Reaktorkatastophe von Tschernobyl entwichenen Plutoniums blieb in einem Umkreis von 100 km um den Reaktor.[15]
Zitat ende.
Ich hab trotzdem erstmal keine Angst, was aber anders wäre, würd ich in Japan leben...
ps : plutonium hat im periodensystem das kürzel Pu - nicht Pt
Oh Mann. Kaum ist man 30 jahre mit Chemie fertig, schon gehts los, das Vergessen..Dank!
Angst habe ich auch nicht,wir alle müssen irgendwann den A...h zumachen. Aber was mir so unendlich auf den Sack geht ist, das mal wieder ein Stück von unserem Planeten für tausende Jahre und mehr unbewohnbar ist. Und diese Flecken auf dem Erdball werden immer mehr.
Soweit ich das weis haben die tollen Amis doch auch uralte AKW´s in der Nähe von tektonischen Gebieten ( Spalten).
Das wird da auch noch knallen ...... aber uns bleibt ja noch der Mars....