Grüße,
will mir demächst einen Scitsu Drehzahlmesser bestellen.
Hat mit dem Teil jemand Erfahrung im allgemeinen ?
Event. auch speziell in Verbindung mit der Power Dynamo Zündung ?
Dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben ?
Zumindest nicht mit dem Blauen, sollte ich Chris Kinsey vom ajs-shop in England richtig verstanden haben.
Gruß H1
Scitsu Drehzahlmesser GUT ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
kenn das Ding nicht, aber solange der Signalabgriff induktiv, also mit einer Zange oder Drahtschlaufen ums Zündkabel, erfolgt funktioniert er mit Powerdynamo.
Direkt angeschlossene Drehzahlmesser funktionieren laut Powerdynamo generell nicht.
Michael
kenn das Ding nicht, aber solange der Signalabgriff induktiv, also mit einer Zange oder Drahtschlaufen ums Zündkabel, erfolgt funktioniert er mit Powerdynamo.
Direkt angeschlossene Drehzahlmesser funktionieren laut Powerdynamo generell nicht.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Mal doof gefragt: Warum keine Borut oder Ignitech ? Die hätten einen Tach-Outut (12 V Rechteck) der z.B. an den RGV DZM geht - ist klein und leicht.
Andere aus'm 4 T wie z.B. FZR 1000 gehen damit auch.
Ansonsten: Wenn's eine CDI ist, kann man ein REVD1 bzw. 2 ( http://www.zeeltronic.com/page/m_elec.php ) an der Primärseite der Zündspule nehmen (je nachdem wie viele Pulse pro Umdrehung man braucht) - da kommt dann auch ein passender 12 V Rechteck raus.
Andere aus'm 4 T wie z.B. FZR 1000 gehen damit auch.
Ansonsten: Wenn's eine CDI ist, kann man ein REVD1 bzw. 2 ( http://www.zeeltronic.com/page/m_elec.php ) an der Primärseite der Zündspule nehmen (je nachdem wie viele Pulse pro Umdrehung man braucht) - da kommt dann auch ein passender 12 V Rechteck raus.
Hi,
wie der Michael schon schrieb. Der Scitsu funktioniert mit der MZ-B Zündung, da er am Zündkabel seinen Impuls holt.
Funktionieren tun sie leidlich. Der Zeiger hüpft manchmal schon arg. Ich würde ihn mir trotzdem wieder holen. Finde er sieht ganz gut aus.
Zu MK,
der Christian hat eine umgebaute Luftgekühlte RD in TZ-Optik. Da schaut das moderne Zeug nicht wirklich passend aus.
Gruß Uwe
wie der Michael schon schrieb. Der Scitsu funktioniert mit der MZ-B Zündung, da er am Zündkabel seinen Impuls holt.
Funktionieren tun sie leidlich. Der Zeiger hüpft manchmal schon arg. Ich würde ihn mir trotzdem wieder holen. Finde er sieht ganz gut aus.
Zu MK,
der Christian hat eine umgebaute Luftgekühlte RD in TZ-Optik. Da schaut das moderne Zeug nicht wirklich passend aus.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer