RD 250 LC mit 350er Zylinder?
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RD 250 LC mit 350er Zylinder?
Hallo zusammen!
Mir wurde gesagt das der Rumpfmotor von der RD 250 LC und 350 LC
gleich sein sollen.
Das heißt der Umbau auf 350ccm würde nur
-Zylinder mit Kolben
-Zylinderkopf
-Vergaser
betreffen? Ist das richtig?
Passt denn auch der "Zylinderkit" von der Banshee auf einer 250 LC?
Grüße
Karsten
Mir wurde gesagt das der Rumpfmotor von der RD 250 LC und 350 LC
gleich sein sollen.
Das heißt der Umbau auf 350ccm würde nur
-Zylinder mit Kolben
-Zylinderkopf
-Vergaser
betreffen? Ist das richtig?
Passt denn auch der "Zylinderkit" von der Banshee auf einer 250 LC?
Grüße
Karsten
- Boxer Markus
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- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Hey
Ich habe auch von 250 auf 350 Umgebaut
Das Getriebe der 350 ist im 6.Gang anders übersetzt habs aber als 250er gelassen.
Die Membranen habe ich auch von der 31K.
ist zwar etwas Arbeit aber es geht.
Ich habe die Auspuffe der 31k angepasst
Ölpumpe die von der 250er bisher kein Problem
Habe auch bei der Gelegenheit die Gabel,Felge,Schwinge der 31 k genommen
Momentan besorge ich mir alles was ich zum Umbau auf 17 Zoll brauche.Gabel ist schon fertig.
Gruß Gerd
Ich habe auch von 250 auf 350 Umgebaut
Das Getriebe der 350 ist im 6.Gang anders übersetzt habs aber als 250er gelassen.
Die Membranen habe ich auch von der 31K.
ist zwar etwas Arbeit aber es geht.
Ich habe die Auspuffe der 31k angepasst
Ölpumpe die von der 250er bisher kein Problem
Habe auch bei der Gelegenheit die Gabel,Felge,Schwinge der 31 k genommen
Momentan besorge ich mir alles was ich zum Umbau auf 17 Zoll brauche.Gabel ist schon fertig.
Gruß Gerd
- Dateianhänge
-
- So sieht sie jetzt aus die ehemalige 250er
- RD350LC.JPG (67.6 KiB) 436 mal betrachtet
hallo karsten,
das pleuel ist bei der 250er noch ein anderes; das ober lager des pleuels ist bei der 250er schmäler - logo, die zylinderbohrung und somit der kolben ist ja auch kleiner; da wird bei montage der 350er-teile möglicherweise langfristig ein höherer verschleiß folgen;
cu
muli
das pleuel ist bei der 250er noch ein anderes; das ober lager des pleuels ist bei der 250er schmäler - logo, die zylinderbohrung und somit der kolben ist ja auch kleiner; da wird bei montage der 350er-teile möglicherweise langfristig ein höherer verschleiß folgen;
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 



- Boxer Markus
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- Wohnort: Bauschheim
Hi at All,
natürlich muss dann auch vorne eine Doppelscheibe arbeiten,
dann gefällt´s auch dem TÜV.
Das mit der anderen Übersetzung im 6.Gang halte ich für ein Gerücht,
denn selbst das Wartungsbuch gibt hier für beide Motoren ein Übersetzungs-
verhältnis von 24/27 (0,889) an. Lediglich das Kettenrad ist bei der 350er
um 2 Zähne kleiner als bei der 250er (39 zu 41). Das Pleuelaugenlager hat
ein Maß von 16x21x22,5 das der 250er hat nur 16x21x19,5 wie Stresa schon
erwähnt hatte.
Viel Spaß beim Umbau wünscht
BBH
natürlich muss dann auch vorne eine Doppelscheibe arbeiten,
dann gefällt´s auch dem TÜV.
Das mit der anderen Übersetzung im 6.Gang halte ich für ein Gerücht,
denn selbst das Wartungsbuch gibt hier für beide Motoren ein Übersetzungs-
verhältnis von 24/27 (0,889) an. Lediglich das Kettenrad ist bei der 350er
um 2 Zähne kleiner als bei der 250er (39 zu 41). Das Pleuelaugenlager hat
ein Maß von 16x21x22,5 das der 250er hat nur 16x21x19,5 wie Stresa schon
erwähnt hatte.
Viel Spaß beim Umbau wünscht
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo,
danke an alle für die Infos.
@ Rd Sheng: Dein Umbau gefällt mir! Sieht echt klasse aus.
Und das passt dann so ohne größer Anspassungsarbeiten?
Also 31k Schwinge in LC Rhamen?
@Holliheitzer: Hatte mich jetzt erst über TZ Zylinder informiert.
Hab da ein Vergleich gefunden RD zu TZ Zylinder.
Das sind ja mal Üüüberströmer! Der Unterschied sieht vielversprechend aus!
Grüße
Karsten
danke an alle für die Infos.
@ Rd Sheng: Dein Umbau gefällt mir! Sieht echt klasse aus.
Und das passt dann so ohne größer Anspassungsarbeiten?
Also 31k Schwinge in LC Rhamen?
@Holliheitzer: Hatte mich jetzt erst über TZ Zylinder informiert.
Hab da ein Vergleich gefunden RD zu TZ Zylinder.
Das sind ja mal Üüüberströmer! Der Unterschied sieht vielversprechend aus!
Grüße
Karsten
Hey Karsten
Also die 31k Schwinge passt von der breite her ziehmlich gut,nur etwas ausdistanzieren dann geht das
Schwieriger wird es mit den Oberzügen
von der Orginal Schwinge die Oberzüge auf die 31k Schwinge schweisen,
mußt dabei auf einiges Achten aber es geht.
Ein Blech für den Bremszylinder richten und gut.
Liest sich jetzt einfach ist aber schon etwas arbeit und dauerte ca 3-4 Wochen
und nicht ganz einfach.
Gruß Gerd
Also die 31k Schwinge passt von der breite her ziehmlich gut,nur etwas ausdistanzieren dann geht das
Schwieriger wird es mit den Oberzügen
von der Orginal Schwinge die Oberzüge auf die 31k Schwinge schweisen,
mußt dabei auf einiges Achten aber es geht.
Ein Blech für den Bremszylinder richten und gut.
Liest sich jetzt einfach ist aber schon etwas arbeit und dauerte ca 3-4 Wochen
und nicht ganz einfach.
Gruß Gerd