Karbon

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Karbon

Beitrag von StVOnix »

Das macht doch Hoffnung auf leichte Motorräder:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 00,00.html

Nachdem die 2takter nun aussterben mussten, kommen vielleicht bald die Falschtakter in diese Gewichtsbereiche.


Gruß
Rene

PS: Nur mal so am Rande erwähnt - ich habe heute ein Auto gesehen, das ich schon völlig vergessen hatte.
Bitter
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

:) Bitter wurden bei mir um die Ecke gebaut ich kenn sogar noch so nen alten Sattler der da gearbeitet hat, der schwärmt da auch heut noch von.
Übrigens auch bei mir gegenüber wurden auch die hier gemacht http://www.google.de/search?q=tornax&hl ... CBoQ_AUoAQ :wink:
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Matthias.F.
Beiträge: 79
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 23:18
Germany

Beitrag von Matthias.F. »

Bild

Eigentlich ein alter Hut und am besten mit einem Zweitakter.

Armstrong CF250, die Konstruktion ist von 1983 und hatte den ersten
Karbonrahmen im Motorradbau.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Klar ist das ein alter Hut. Nur geht es im Artikel darum, dass Karbon nun zu einem bezahlbaren Massenartikel wird. Da darf man auf die nächsten Motorrad-Generationen gespannt sein.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten