Holli spart für die Cheetah Cubs ...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Eher schlau is das. Du bekommst eher einen 350er YP´s Motor als einen 250er TDR/TZR Motor . Die guten 250er werden rar, Zylinder sind oft vor/letztes Bohrmaß oder alles kaputt gefummelt. Bei mir sind noch 0.50 drauf.
Ich brauch mehr Power von unten. Und der Motor geht da auch rein.
Einen rostigen Satz 1WW Puffe habe ich noch für den Notfall......also why not? Muss ich mir keine NSR kaufen die Dir etwas gemacht in Lichtenberg bzw. Harzring auch lange vor der Nase rumfahren kann.

Ausserdem Michael, wer hat denn TZR Klamotten in den RD-Rahmen gesteckt...hmm?? :P :wink:

Gruß Holli
BildBild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Na das war ich, wobei es in dieser Richtung jedesmal eine Verbesserung der RD gewesen ist, obwohl das ja Räder und Gabel einer 125er waren :-P Der logische Rückschluss wäre nun aber, dass RD Teile im TZR-Rahmen eher kontraproduktiv sind...

Klar geht der Motor da rein, nur wirklich passen tut er einfach nicht. Ich mir tatsächlich auch schonmal überlegt, hab ja genug motorlose TZRs rumstehen. Aber der Motor der RD ist viel zu lang, da muss der Krümmer recht eng werden damit er nicht am Reifen ansteht und etwas hinten hochkippen muss man ihn auch damit die Kette nicht auf der Schwinge schleift.

Für Lichtenberg ist doch egal was Du mitnimmst, fährst ja doch nicht auf dem Kringel sondern wieder Käffken trinken ;-)

Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich bin von Mittwoch bis Freitag gefahren in Lichtenberg, Samstag wurde es mir zu voll. Haben ja viele drüber gemosert. Da kommt mir dann kein Spaß hoch bei rush hour :? .

Es gibt doch TZR mit RD Motor,klar muss da der Auspuff angepasst werden. Mal sehen, da habe ich alles.

Gruß Holli
BildBild
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!
Holliheitzer hat geschrieben:Ich werde demnächst auch mal schauen,wie einfach ein RD Motor ins TZR Fahrwerk passt, dann kommt der 250er Motor aus dem Renner raus. Einen Hilfsrahmen habe ich schon passend für den RD Motor.
Na das hört sich doch schon besser an! :)
Wenn du was brauchst, melde dich, ok!? :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
MK

Beitrag von MK »

Der Gedanke kam mir auch als ich gesehen hatte dass Du deinen 38 PS Renner versemmelst.
RD Motor rein und gut ist.

Oder wie wäre es mit einer Einspritzung ? Sichert viele viele Abende reinster Unterhaltung und kostet nicht die Welt ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied

Holli und EFI......uuaaaahhhhhh :shock: . Haben täte ich das gerne aber das Wort MicroSquirt flößt mir schon soviel Respekt ein, das ich den Rückwärtsgang einlege.
Ich glaube da bin ich zu dämlich für :oops: .
Also wenns mir einer zeigen und erklären würde.....aber DAS könnte dauern.

Erstmal alles verkloppen und Platz schaffen. Wenn ich einmal dran bin, dann gibts kein zurück. Die originale TZR hat am Wochenende einen "will haben Termin". Ich versuche mal den RD Motor in die TZR zu bauen (TZR Motor und Puffe dann auch weg).

CBR 1000 F/CBF 1000....sowas in der Richtung eigentlich. Für ne BMW 1200 RS bin ich zu arm....soll ja prima sein das Bike.

Ach..MK... was war denn mit Puffe lasern und MB! Willste jetzt doch nicht mehr selber braten? Ich stelle mir das eh ziemlich schwer vor. Ne Schablone wird man da doch wohl brauchen, oder??

Gruß Holli
BildBild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Holliheitzer hat geschrieben:Für ne BMW 1200 RS bin ich zu arm....soll ja prima sein das Bike.
Na Thorsten was sagst Du denn zu dieser Aussage. Wir fahren sowas nur wenn wir müssen, aber freiwillig geht da gar nichts. :wink:

Silvio
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich hatte ja mal drauf Platz genommen und bin auf der anderen Seite gleich wieder runter... würg....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Nanana,

nu mal nicht so rotzfrech hier die modernen BMW´s abwaatschen :roll: .

ICH höre da nur gutes von . Ausserdem hat Thorsten ne BMW in der Garage.....so nu isses raus...bist geoutet :P

Gruß Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holli, das weiss ja jeder hier. Nur is das ne 650er Rotax Einzylinder mit der die Petra fährt. Wenn Du Interesse hast, kannst Du sie kaufen (nicht Petra, sondern die BMW).

Mit Sicherheit sind das keine schlechten Mopeds, nur dafür bin ich noch viiiiiel zu jung. Eventuell ab 65....

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

So, Ende Gelände mit dem 4-Takt Gelumpe. Habe gestern die TDM850 und Petras BMW verkauft. Jetzt haben nur noch die Autos 4 Takte.

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wird die Reparatur von der DT sooo teuer??? :wink:

Und jetzt Thorsten, was planst Du 4t mässig? Ohne wirste ja wohl nich bleiben.

Gruß Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wir "stöbern" noch. Petra will im Mai nach DK und will ne Tiger 800. Ich will wohl ne TDM900, die kost auch nur die Hälfte.

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Beide sind gut, da kann man nix sagen. TDM 900 ist aber schon teuer,auch neu finde ich. Macht ihr mal :wink: .

Gruß Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na Holli, die Tiger wäre dann neu und kostet um 9000. eine gute TDM900 bekommst Du zwischen 5000 und 6000 gebraucht. Neu gibt es sie ja nicht mehr....

Bild

Bild
Antworten