Neuer Reifen für die Zwiebacksäge

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rrichard

Neuer Reifen für die Zwiebacksäge

Beitrag von rrichard »

Der HU-Termin naht und der Hinterreifen war in der Mitte schon ein Slick... :shock:
Nach längerer Überlegung habe ich mich nicht für den - überteuerten - Metzeler entschieden und den Heidenau K65 gewählt. Einige hatte ja schon berichtet, dass die Heidenau ganz passabel laufen. Vorne ist ein älterer Block C Metzeler drauf.
Die ersten Kilometer lassen hoffen, mehr Grip scheint er zu haben - Kunststück, der alte war ja auch alt :oops: . Wenn ich nicht ganz vorne auf der Sitzbank sitze und im ersten Gang das Gas aufziehe, dann hebt das Vorderrad ab, passierte mit dem alten nie, wahrscheinlich mehr Schlupf. Und ob ihr es glaubt oder nicht, mit dem neuen ist sie langsamer - soweit ich das bei dem heutigen, starken Wind überhaupt sicher beurteilen kann. Aber der Eindruck ist da.

Ich hab´s mal hier reingestellt, obgleich das Thema Reifen nirgends so richtig passt und auch Oldtimer-Szene ist schon irgendwie witztig, unsere Mopeds sind ja wohl alle nicht mehr so ganz taufrisch. :idea:

Eine schöne Saison wünsche ich allen....

rr
sispeed

Beitrag von sispeed »

Kriege diese Woche eine neue Besohlung mit Heidenaus.
Komme aber wohl erst am Wochenende zu Testen. Schreibe dann hier meinen Bericht dazu :-)
Gruß Siggi
Antworten