Micron Auspuff

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
steamtrac

Micron Auspuff

Beitrag von steamtrac »

Mich würde mal interssieren, wie Eure Meinung zur Micron Auspuffanlage ist. Habe eine 1WX mit 62PS. Ansonsten keine Tuningmaßnahmen. Bin mit der Leistung auch ganz zufrieden, nur optisch ist mein Auspuff leider nicht mehr schön.
Taugt die was?? Wie wird sich die Motorcharacteristic ändern?

Und noch was: gibt es unterschiedliche Microns für 1WW und die ältern L0 Modelle?
racer70

Beitrag von racer70 »

Mussu ma die Sufu bemühen, da findest du was zu dem Thema Micron.

Arne
Bild
steamtrac

Beitrag von steamtrac »

Hab mich mal was durchgewühlt, ein klares Bild aber nicht bekommen. Scheint so, daß es unten rum Verluste gibt, aber dafür oben etwas mehr geht.

Habe aber eine Frage nicht beantwortet bekommen: Sind die Befestigungspunkte für den Auspuff zw. 31K und 1WW und 4L0 unterschiedlich?? Oder kann man da alle Anlagen kreuz und quer tauschen (zumindest mechanisch)?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Sportanlagen haben meist untenrum Verluste und packen obenrum dann aber etwas mehr dazu. Das kommt aber ganz speziell auf den Auspuff an und auf den Motor. Man kann auch so tunen, das die Verluste untenrum minimal bleiben. Nicht nur stumpf draufbauen,sondern abstimmen ist hier nötig :wink: .

31k und 1WW kann man quer tauschen (also alles mit RD 350 YPVS), die LC dagegen (also ohne YPVS) hat mechanisch gesehen andere Haltepunkte,muss passend gemacht werden.

Gruß Holli
BildBild
Antworten