Im classic-motorcycle-mechanics war ein Bericht über Stan Stephens eigene RD350 YPVS mit 611ccm
click:
http://www.youkioske.com/motos/classic- ... uary-2011/
Seite 76
RD350 YPVS mit 611ccm
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Auch nicht mehr als das "alte" Banshee geraffel.
Die Leistungsausbeute bei steigendem Hubraum ist leider nur noch marginal.
Z.B. bei TSS reichen 485 ccm für eine ähnliche Leistung.
Wenn ich mir so ein Geldgrab bauen würde, dann hätte ich ein Mattoon Gehäuse mit größerem Zylinderabstand genommen.
Die sind aus dem vollen gefräst und stärker dimensioniert. Da passen dann auch Kurbelwellen mit 72'er Lagern rein.
Zylinderabstände von original 102 bis 150 mm, da passen dann Zylinder bis 98'er Bohrung mit 74 bis 84 mm Hub. Das wären dann 1267 ccm im Maximum mit ordentlicher Beatmung über große Überströmer.
Was da raus kommt dürfte für alles mögliche und unmögliche reichen
Und falls das nicht reichen sollte, gibt es die Gehäuse auch für 3 oder 4 Zylinder...
http://www.mattoonmachine.com/Billet_Cases.html
Die Leistungsausbeute bei steigendem Hubraum ist leider nur noch marginal.
Z.B. bei TSS reichen 485 ccm für eine ähnliche Leistung.
Wenn ich mir so ein Geldgrab bauen würde, dann hätte ich ein Mattoon Gehäuse mit größerem Zylinderabstand genommen.
Die sind aus dem vollen gefräst und stärker dimensioniert. Da passen dann auch Kurbelwellen mit 72'er Lagern rein.
Zylinderabstände von original 102 bis 150 mm, da passen dann Zylinder bis 98'er Bohrung mit 74 bis 84 mm Hub. Das wären dann 1267 ccm im Maximum mit ordentlicher Beatmung über große Überströmer.
Was da raus kommt dürfte für alles mögliche und unmögliche reichen
Und falls das nicht reichen sollte, gibt es die Gehäuse auch für 3 oder 4 Zylinder...
http://www.mattoonmachine.com/Billet_Cases.html
Gruß
Michael
Meine Baustellen:
1WW Bj. 86
[s]1WT Bj. 88[/s]
3CK Bj. 90
[s]4L0 Bj. 80[/s]
[s]3GG Bj. 00[/s]
Michael
Meine Baustellen:
1WW Bj. 86
[s]1WT Bj. 88[/s]
3CK Bj. 90
[s]4L0 Bj. 80[/s]
[s]3GG Bj. 00[/s]