Neigungswinkel Mikuni TMX34

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das sind Membranvergaser mit Pumpe Rene die Du sicherlich meinst. Denen ist das furzegal in welchen Winkel man die betreibt. Einzig die Luft muss da schon beruhigt und geleitet ankommen,sonst hat der Motor je nach Lage im Flug Leistungsprobleme.

So sieht so ein Gaser aus,werden auch in Renn-Karts schon mal montiert. Vorteil: Keine Düsen sondern feste Schrauben für Low und High Einstellungen. Die gibt es aber nur in relativ kleinen Abmessungen.

http://files.tradoria.de/503b9124020183 ... 72d101.jpg

http://www.cmc-versand.de/bilder/HPI/LR ... 5460-1.jpg

Auf meinem Flieger (den ich im Text meinte) war ein 3,5ccm Methanolmotor verbaut der einen riesigen Vergaserdurchmesser hatte und bis 35.000 im Auto dreht. In der Kurve hatte ich sozusagen einen Spritabriss. Der Motor war eben nicht für den Flieger gebaut :wink: . Hörte sich im Sturzflug aber geeeeiiil an.

Gruß Holli
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