Reifen BT45
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Reifen BT45
MoinMoin,
Ich brauche für meine 250er Rd lc neue Reifen ich hab mir viele berichte im forum durchgelesen und bin zu keinem richtigen ergebnis gekommen.
Also meine frage ich wollte einen breiteren Reifen nehmen ein 4.00 nur weis ich nicht welcher der richtige von Brigestone ist mir ist wichtig das ich den auch beim Tüv rüber bekomme
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Ich brauche für meine 250er Rd lc neue Reifen ich hab mir viele berichte im forum durchgelesen und bin zu keinem richtigen ergebnis gekommen.
Also meine frage ich wollte einen breiteren Reifen nehmen ein 4.00 nur weis ich nicht welcher der richtige von Brigestone ist mir ist wichtig das ich den auch beim Tüv rüber bekomme
Danke schon mal im vorraus
Gruß
- Madstuntman
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Moin, lass das mit dem 4.00 Reifen der passt überhaubt nicht auf die Felge, daher gibts den auch nicht so von Bridgestone für die 4L1. Von Metzeler gibts sowas und das fährt sich echt schexxx hab das grad ne Saison hinter mir jetzt sind schmale Bt45 drauf und ich weis warum, die breiten würden noch gut 2 Jahre halten aber ne bin geheilt 

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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- Madstuntman
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genau, mit Freigabe ohne Eintragungsgenerve aufziehn und wohlfühlen neue Schläuche nicht vergessen...
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4,00
hallo bei mir ist ein 4,00 auf einer 1,85 felge drauf und auch eingetragen vorne ist ein 3,25 ohne markenbindung und das auf meiner 4l0 mit eingetragenem 31 k motor ,und das lässt sich auch sehr gut fahren ,von wegen ---BREITREIFEN-- dadurch ist das ganze möppi ca 4 zentimeter höher ..also geht doch
..driver #27

- Madstuntman
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...ich hab auch nicht gesagt das es nicht geht aber schmal fährt besser weil die Karkasse ordentlich geführt ist der 4.00 fühlt sich an wie n Radiergummi und bringt viel Unruhe ins Moped da er ca. 4cm mehr platz zum arbeiten auf der Felge hat, logisch oder?
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- Madstuntman
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...aus wissenschaftlichen Gründen wech editiert. Denke die Frage wurde auch schon beantwotet!
Zuletzt geändert von Madstuntman am Mo 21. Feb 2011, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Du sollst nicht irgenteine, auch nicht irgendeine, sondern eine BREITERE Felge einspeichen. (sofern Du nicht ein Gussrad hast...)
Ausserdem sollst Du Satzzeichen verwenden!
An der SR500 meiner werten Gattin ist auch hinten ein 4.00er auf 1,85er Felge standard. Das konnte man nicht anschauen, weil zudem der 4.00er BT45 ziemlich breit ausfällt.
Drum hab ich ihr eine 2.50er-Felge spendiert.
Schon ist sie nicht mehr so schwammig wie vorher. Die SR natürlich. Meine Frau natürlich auch
Übrigens: Auch der 110/80er kommt auf 2.50er Felge viel besser.
Gruß
Hans
Ausserdem sollst Du Satzzeichen verwenden!
An der SR500 meiner werten Gattin ist auch hinten ein 4.00er auf 1,85er Felge standard. Das konnte man nicht anschauen, weil zudem der 4.00er BT45 ziemlich breit ausfällt.
Drum hab ich ihr eine 2.50er-Felge spendiert.
Schon ist sie nicht mehr so schwammig wie vorher. Die SR natürlich. Meine Frau natürlich auch

Übrigens: Auch der 110/80er kommt auf 2.50er Felge viel besser.
Gruß
Hans
Hallo zusammen,
genau wie 'Benzin im Blut' habe ich eine RD250LC und mir jetzt endlich einen Satz BT45 montieren lassen.
Jetzt kommt die Frage, schon oft gestellt, aber für die 4L1 dennoch eine Nachfrage wert:
Muss ich jetzt zum TÜV oder nicht
Hintergrund der Nachfrage ist die kleine Fußnote auf der Bridgestone homepage: http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
Bei der 4L1 wird die Fußnote 5 (...eintragungspflichtig) über dem kleinen pdf-Symbol angezeigt, bei der 4L0 dagegen die 4 (=Freigabe ohne Eintragung). Das Gutachten der 4L0 ist explizit auch für leistungsreduzierte VArianten (der 4L0!) gültig, von einer 4L1 steht da nichts.
Hat da einer von euch RD250ern schon Erfahrung (TÜV oder Polizeikontrolle
)?
Gruß
Martin
genau wie 'Benzin im Blut' habe ich eine RD250LC und mir jetzt endlich einen Satz BT45 montieren lassen.
Jetzt kommt die Frage, schon oft gestellt, aber für die 4L1 dennoch eine Nachfrage wert:


Hintergrund der Nachfrage ist die kleine Fußnote auf der Bridgestone homepage: http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
Bei der 4L1 wird die Fußnote 5 (...eintragungspflichtig) über dem kleinen pdf-Symbol angezeigt, bei der 4L0 dagegen die 4 (=Freigabe ohne Eintragung). Das Gutachten der 4L0 ist explizit auch für leistungsreduzierte VArianten (der 4L0!) gültig, von einer 4L1 steht da nichts.
Hat da einer von euch RD250ern schon Erfahrung (TÜV oder Polizeikontrolle

Gruß
Martin
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Was steht denn in den Papieren? Sind dort bestimmte Reifen eingetragen oder nur die Größen? Wenn letzteres, und die Reifen diese Größe haben, muss auch nix eingetragen werden.MartinS hat geschrieben:genau wie 'Benzin im Blut' habe ich eine RD250LC und mir jetzt endlich einen Satz BT45 montieren lassen.
Jetzt kommt die Frage, schon oft gestellt, aber für die 4L1 dennoch eine Nachfrage wert: :?: Muss ich jetzt zum TÜV oder nicht :?:
Gruss,
Georg
edit Uwe: habe Deinen Quote-Tag angepasst