Der Fred über den idealen Pott und die gekeuzten Krümmer haben mich
an meine Lehrzeit im letzten Jahrhundert erinnert.
Der "Scheef" zeigt mir, im Renault-Kittel, wie man einen 2-Zylinder Zweitakter synchronisiert. Neufahrzeug!
Dazu legt er die linke Hand auf den rechten Pott und dreht mit der rechten Hand am rechten Vergaser und erklärt mir was er macht....
Salbader, salbader... Selbes Spiel auf der anderen Seite.
Nach ein paar mal hin und her läuft die Kiste deutlich schlechter, er beginnt mit sich selbst zu sprechen, spricht sich die "Anleitung" mehrmals laut vor (in niederbayrischer Mundart) und wird immer konfuser. Schließlich der Supergau: Karre geht aus und springt nur mit Gas an, kein Leerlauf vorhanden.
Der "Scheeef" schaut auf die Uhr, murmelt was von Bank und verschwindet.
Als er weg ist fragt mich der grinsende Mechaniker von der Nebenbühne, was ich jetzt eigentlich hätte lernen sollen.
Ich war mir auch nicht ganz sicher was das sollte, da ich die TDR
ausgepackt und zusammengebaut hatte.
Nfurter
Schwank aus der Lehrzeit
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Schwank aus der Lehrzeit
4L0 '80
TZR350SP
RS250
TZR350SP
RS250
- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee