mal ne kurze frage

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Andy'88

mal ne kurze frage

Beitrag von Andy'88 »

Servus an alle, Hab mal so ne Bescheidene Fragen:

Hab seit geraumer zeit einen Hauweg was alte Motorräder angeht. Am liebsten die 2-taktenden (Traum von der 750er h2 von kawa). Seit 2009 binn ich stolzer besitzer ner 350er ypvs 1ww. Ein Arbeitskolege hat mir ne luftgekühlte RD 250 angeboten. Optischer zustand 2, steht ca. 10 jahre in einer trockenen Garage, brief vorhanden. Muss wohl eine der ersten sein, da sie noch nen kantigen Tank hat. Bevor er sie eingemottet hat wurde der Motor rewidiert und wurde von sienem Junior 2 jahre bewegt (34PS regelung)

1.Wie siehts mit der Ersatzteilversorgung allgemein aus?
2. Was Zahlt mann für so ne Schönheit? (Er will mir keinen Preis sagen. "Gibt'st mer des was du für angemessen hälst")
3. kauft mann sowas obwohl mann schon drei motorräder hat? :wink:

Besten dank schonmal gruß andreas
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Andreas,
zu Frage 1: gut
zu Frage 2: Ohne Bild schwierig zu Sagen. Ist der Lack Original? Welches Baujahr? Der Motor kann in Ordnung sein, kann aber durch die Standzeit auch Rostschäden z.B an den Kurbelwellenlagern haben. Auch können die Simmerringe ausgehärtet sein. Usw.
zu Frage 3: Unbedingt JA
Die "kantigen" Modelle, auch Sargtank genannt, sind aber die späten Luftgekühlten.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Papi

Re: mal ne kurze frage

Beitrag von Papi »

Andy'88 hat geschrieben:3. kauft mann sowas obwohl mann schon drei motorräder hat? :wink:

Besten dank schonmal gruß andreas
Moin Andreas,

zu Frage 3 : Natürlich kauft man auch noch ein Viertes.

Auch wenn mich jetzt Jeder für einen Arsch hält :
Versuche den Preis so weit zu drücken wie es eben geht.
(Egal ob Arbeitskollege oder nicht...)
Du wirst noch genug Kohle für den Aufbau/Instandsetzung ausgeben.

Gruß
Ralf

P.S. Und jau, stell mal Bilder ein.
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
Andy'88

Beitrag von Andy'88 »

also wie gesagt, ich würd den zustand mit 2 benoten, lackteile sehen gut aus, steht in einer trockenen Garage, hat einen extra angefertigten "planenüberzug" hat äuserlich keinen Rost, km stand 35tkm. Ich denk mal nicht das viel drann ist, mal zylinder ziehen, neu abdichten usw. motor ist auch gangig (keine festgerosteten kolben o.ä), wollte sie aber ohne reinigung der vergaser und mit blanken benzin im tank nicht ankicken. Technisch sollte es kein problem sein mit dem motörchen, binn selber etwas handwerklich begabt, und mein alter herr hat in den 70gern das triebwerk von seinerrd 250 nur mals so für ein referrat von seinem bruder komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt...
muli

Beitrag von muli »

hallo andy,
keine frage - KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN !!!
was den preis angeht, solltet ihr natürlich auf nen gemeinsamen nenner kommen; nach der unterschrift auf dem kaufvertrag sollte keiner das gefühl haben über's ohr gehauen worden zu sein - gerade weil's noch ein arbeitskollege ist;
deine letzte frage verstehhe ich allerdings garnicht - die luftgekühlte 250er, die ich mir vergangenen dezember gekauft habe, war mein SIEBTES motorrad; jetzt habe ich endlich eines für jeden wochentag :D
mal so als hausnummer - würde vom preis her irgendwas zwischen 500 und 1000 öcken ansetzen - je nach originalität und zustand ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
Andy'88

Beitrag von Andy'88 »

Mann musst du ne große garage haben...
meine ist mit 2 motorräder und einem auto voll, hab meine TW125 schon auf die (überdachte) terasse ausquartiert. Tja sieht wo so aus als müsst ich mir eine garage mieten... oder ne einsame bäuerrin mit großem hof suchen;)
Antworten