Große Herausforderung und das was viel Zeit gekostet hat, war der Umbau von 6 auf 12 Volt. Das war irgendwie unumgehbar, da ich vernünftiges H4 Licht haben wollte und Griffheizung ( 12 Volt, 10, 20 & 40 Watt), Navi und Visierheizung versorgen muss. Nach langem Überlegen habe ich einen Regler verbaut, den auch die XT500 Treiber für den Umbau 6/12Volt benutzen. Die Lima bleibt vollkommen unverändert. Es gibt 2 Stromkreise. Ein Wechselstromkreis der nur bei laufendem Motor funzt, für Abblend-, Fernlicht & Instrumentenbeleuchtung. Ein weiterer Stromkreis wird über den Regler auf Gleichstrom umgefrickelt, läd die Batterie und versorgt Bremslicht, Schlussleuchte, Standlicht vorn, Ölkontrolle, Neutral, Hupe und Blinkanlage. Im Gleichstromstromkreis (was fürn Wort) habe ich ausschließlich LED Lämpchen verbaut, um viiiel Strom zu sparen! Große Probleme gab es mit der Blinkanlage. Nach 3 verschiedenen Relais funzte nur das Kellerman30eurorelais. Nun denn. Jetzt warte ich nur noch auf einen Simmi hinter dem Ritzel und dann gehts hoffentlich Freitag oder Sonnabend zum TÜV.
Bilder folgen, bis denn...