Endlich gefasst

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Papi
Beiträge: 298
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 22:29
Wohnort: 33449 Langenberg

Endlich gefasst

Beitrag von Papi »

Moin Leute,

ich denke Jeder hat es schon mitbekommen :
Der kleine Mirco ist tot - Und der Täter ist gefasst.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 60,00.html

Ich verfolge diesen Fall schon von Anfang an.
Da ich selber einen 12jährigen Sohn habe.

Ich frage mich was in dem Kopf von so einem Menschen vorgeht.
Wenn ich das dann lese : Streß im Job.
Habe ich auch - Familienbetrieb.....Ich weiß - Bin selber Schuld :wink:
Aber dann los gehen und ein Kind töten kann ja wohl
nicht sein - Da müsste ich aber oft losziehen....

Ich weiß zwar nicht wer aus dem Forum Kinder hat - Aber stellt
euch mal vor das würde mit eurem Kind passieren.

Gruß
Ralf

Mein Beileid an die Eltern :cry:
Zuletzt geändert von Papi am Fr 28. Jan 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Eine Schande is das alle mal aber ich würde mal nicht auf Pressemitteilungen oder Polizeiberichte und so anspringen, is meist nicht viel Wahres drann... Und! Der wird doch eh bald als geheilt entlassen machen wir uns doch nix vor... wir leben in der BRD

Bleibt nur zu hoffen das seine Mitgefangenen Wind davon bekommen und mal was gutes tun.
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Bei allem Elend ist es zunächst mal gut, dass die Eltern jetzt von ihrem Kind Abschied nehmen können. Die Ungewissheit muss schlimmer gewesen sein als die brutale Wahrheit.

Ich möchte euch aber vorsorglich schon mal daran erinnern, dass das Forum öffentlich einsehbar ist. Also haltet euch bitte mit Bewaffnung, totschlagen und ähnlichem etwas zurück.

Danke
Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Fr 28. Jan 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Papi
Beiträge: 298
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 22:29
Wohnort: 33449 Langenberg

Beitrag von Papi »

StVOnix hat geschrieben:Bei allem Elend ist es zunächst mal gut, dass die Eltern jetzt von ihrem Kind Abschied nehmen können. Die Ungewissheit muss schlimmer gewesen sein als die brutale Wahrheit.

Ich möchte euch aber vorsorglich schon mal daran erinnern, dass das Forum öffentlich einsehbar ist. Also haltet euch bitte mit Bewaffnung, totschlagen und ähnlichem etwas zurück.

Danke
Gruß
Rene
Ich habe den betreffenden Satz glöscht.

Denke den meinst Du.

Grüße
Ralf
Ducati 900 SL III (Nr.025)
TZR 250 (im Aufbau)
RD 350 LC (In Warteschleife wegen TZR)

Manchen die süße Sonne lacht - Anderen die ewige Nacht.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Nein, von dem bereits Geschriebenen meinte ich überhaupt nichts. Das war eine vorausschauende Anmerkung. Ich habe das Wort 'vorsorglich' nun nachträglich fett herausgehoben.
Wir hatten solch ein Thema schon mal. Das war leider nicht das erste Kind, das so einem Wahnsinnigen in die Hände gefallen ist. Deshalb bremse ich lieber schon vorher ein bisschen ab. Ich möchte nur Äußerungen vermeiden, die schon in den Bereich des Strafbaren gehen.

Übrigens ärgert es mich maßlos, wenn Zeitungen von 'Frust' im Job schreiben. Ich denke mal, da ging es nicht mehr um Frust. In dem Betrieb scheint so ein Psychoterror ausgeübt zu werden, dass regelrecht Wahnsinnige produziert werden. Der Ermittlungsleiter hat von einer tickenden Zeitbombe gesprochen.

Und trotzdem werde ich nie verstehen, wie man sein eigenes Elend an Kindern auslassen kann. Vermutlich nur aus Feigheit, sich selbst wegzumachen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Beitrag von oink »

Madstuntman hat geschrieben:Der wird doch eh bald als geheilt entlassen machen wir uns doch nix vor... wir leben in der BRD
Ja, nee. Ich glaub nicht das der jemals wieder rauskommt. Zum einen ist er Mörder, dann auch noch völlig pervers. Da hilft auch keine Entschuldigung wie Stress im Job. Was ist das überhaupt für ein Spruch zur Entschuldigung? Es gibt Stgb §20 und 21, bis die ziehen muss man aber richtig, sichtbar und nachvollziehbar einen an der Mütze haben. Beide §en werden nach meiner Einschätzung bei sowas auf keinen Fall greifen. Klar, vielleicht wird der Rechtsanwalt drauf plädieren weil ihm sonst auch nichts mehr zu sowas einfällt. Strafe für Mord, einschliesslich Sicherungverwahrung.

§ 211
Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
- aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
- heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
- um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

http://dejure.org/gesetze/StGB/211.html

http://dejure.org/gesetze/StGB/66.html
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
Antworten