PCDI-V11 Kein Zündfunke

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dreitakter
Germany

PCDI-V11 Kein Zündfunke

Beitrag von Dreitakter »

Moin, moin!

An diesem Wochenende war es soweit: Habe eine nagelneue PCDI-V11 in meine 1WW gebaut. Alles pinibel nach Schaltplan verkabelt!

UND: KEIN ZÜNDFUNKE!!! :(

Bei eingeschalteter Zündung sagt die PV Steuerung nichts. Erst wenn ich den Killschalter auf "OFF" schalte, macht die PV Steuerung die üblichen Reinigungsbewegungen. - Kann das mit dem "OFF" richtig sein? :?: Habe aber in beiden Schalterstellungen keinen Zündfunken! Evtl liegt es an der Grundeinstellung mit dem Handheld. Habe mir gerade das User Manual gedownloadet.

Hat jemand von Euch schon vergleichbare Probleme bei der Erstinstallation gehabt??

Würde mich über einen klugen Tipp freuen!!

Lutz
MK

Beitrag von MK »

Kluger Tip: Alles richtig anschließen und es geht.
So wie Du es schilderst ist entweder dein Anschluss irgendwo total falsch oder die PCDI total defekt.

Hausaufgabe: Alle Kabel wieder ab. Schaltplan neu lesen und alles wieder neu verkabeln.
Klingt hart, ist aber der einzig wirksame Weg.
Handauflegen und Glaskugel kann hier keiner.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Kommst Du absolut nicht mehr weiter, dann stell von den Verkabelungsstellen einfach deutliche Fotos ein. Eventuell sehen die Profis hier was anhand der Kabelfarben :wink: .

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich habe auf dem Schaltplan zunächst einmal alle Kabel gemarkert die ich überhaupt anschliessen muss. Bringt Klarheit!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Dreitakter
Germany

Beitrag von Dreitakter »

Erst einmal DANKE für eure Antworten und Tipps!!!

Habe heute leider keine Zeit zum Schrauben gehabt :( !

Denke aber es ist ein Masseproblem, den bei der Stellung Killschalter "OFF" funktioniert die PV-Ansteuerung und man kann mit dem Handheld Zündkurven und PV-Kurven Programieren. Oder ist das "Normal" mit der umgekehrten Funktion des Killschalters??!!

Im Schaltplan der PCDI-V11 ist keine einzelne direkte Masseleitung eingezeichnet. Die einzige Leitung zur Masse bekommt die PCDI über das schwarze PCDI Kabel zum grünen Strator-Kabel. Dieses liegt laut Schaltplan an Masse.

Am Dienstag Abend werde ich mich in meine Werkstatt verkrümeln und der Sache noch einmal versuchen auf den Grund zu gehen.

Viele Grüße und nochmals Danke

Lutz
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Dreitakter hat geschrieben:Im Schaltplan der PCDI-V11 ist keine einzelne direkte Masseleitung eingezeichnet. Die einzige Leitung zur Masse bekommt die PCDI über das schwarze PCDI Kabel zum grünen Strator-Kabel. Dieses liegt laut Schaltplan an Masse.
Na also Lutz, was willste mehr, das ist das Massekabel und einmal Masse reicht. Die Anlage funktioniert auch, wenn Du das Kabel des Killschalters überhaupt nicht anschliesst...

Schaltplan: http://img381.imageshack.us/i/pcdi10vah6.jpg/

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Dreitakter hat geschrieben: Im Schaltplan der PCDI-V11 ist keine einzelne direkte Masseleitung eingezeichnet. Die einzige Leitung zur Masse bekommt die PCDI über das schwarze PCDI Kabel zum grünen Strator-Kabel. Dieses liegt laut Schaltplan an Masse.
Gratuliere zum Elektriker-Meisterdiplom.

Und wenn Du dich dann genug belacht hast, dann lies den Schaltplan nochmal ganz genau.

An der Verbindung von Schwarz aus der CDI zu Grün der Lima ist so ein kleiner Masse-Penöpel eingezeichnet.
Das bedeutet soviel wie "Ehy alder. machst Du da SELBER eine Leitung zu Masse hin, dann tut alles funzen".

Das grüne Kabel liegt nämlich im der original RD NICHT an Masse ... außer man betätigt den Killschalter.
Du schuldest mir ein Malzbier.
Gezeichnet Sherlock Kieltsch ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Dreitakter
Germany

Beitrag von Dreitakter »

Es ist vollbracht!! Habe ein zusätzliches Massekabel zum grünen Stratorkabel gelegt und beim 2. Kick kam diese pöpelnde Geräusch :D

Danke für die Ratschläge!!!!!!

Viele Grüße aus dem Norden

Lutz
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ahhh Drangstedt, da waren wir auch schon mit der RD. Leider kein Treffen mehr gell....

Bild

Bild
Dreitakter
Germany

Beitrag von Dreitakter »

Datt stimmt!

Das Treffen war immer sehr nett.

Viele klassische Mopeds, und immer wieder auch schöne Geräte ohne Ventilfedern :!:
Eine Ventilfederallergie ist nicht heilbar
Hopi

Beitrag von Hopi »

Ducatis?!
BtW:
Hat jemand nen Tipp, wo man passende Stecker bekommt.
Dann muss man die originalen Stecker nicht abschneiden, was mir irgendwie widerstrebt...
Schönen Gruß
Hopi

"My whole life has been competition"
Ayrton Senna da Silva R.I.P.
Antworten