Ansauggummi RD 80
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Ansauggummi RD 80
Hallo!
Da der Ansauggummi meiner RD 80 MX (Baujahr 84) nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und sich schlecht montieren lässt(zu hart) und auch schon ein paar kleine Risse hat, die noch nicht durch sind, wollte ich einen neuen besorgen, da Zylinder und Kolben gerade neu gekommen sind und ich etwas länger davon haben möchte.
Wo bekomme ich einen neuen Ansauggummi her?
Und wie teuer sind die ungefähr beim Yamaha- Händler?
Gruß
Marcel
Da der Ansauggummi meiner RD 80 MX (Baujahr 84) nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und sich schlecht montieren lässt(zu hart) und auch schon ein paar kleine Risse hat, die noch nicht durch sind, wollte ich einen neuen besorgen, da Zylinder und Kolben gerade neu gekommen sind und ich etwas länger davon haben möchte.
Wo bekomme ich einen neuen Ansauggummi her?
Und wie teuer sind die ungefähr beim Yamaha- Händler?
Gruß
Marcel
4 Takte sind zwei zu viel!!!
-
Du hast Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet Das bekommst Du beim Yamaha-Händler.
Der Preis wird yamahatypisch saftig sein. Kurzfristig, also zur Montage kannst Du den alten Stutzen in heisses Wasser legen, dann wird er auch wieder weich.
Michael
Du hast Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet Das bekommst Du beim Yamaha-Händler.
Der Preis wird yamahatypisch saftig sein. Kurzfristig, also zur Montage kannst Du den alten Stutzen in heisses Wasser legen, dann wird er auch wieder weich.
Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
-
-
-
-
-
Naja ich bin eben 25 Kilometer gefahren:D:D:D:)
Geht gut das Teil, ab 4000 gehts schlagartig los:D, nur dann rutscht leider noch die Kupplung, ich denke ich werde die Beläge und Federn austauschen, das ist ja keine Arbeit...
Hm, sie lief 70 bei Halbgas und etwas über 5000 Umdrehungen, mehr will ich der Guten noch nicht zumuten, erst noch ein bisschen einfahren;)
Naja und danach habe ich 2 Stunden geputzt, bis sie wieder fast so dastand, wie vor vor Fahrt;)
Aber es hat sich gelohnt, denn es war meine allererste Fahrt mit ihr:)
Gruß
Marcel
Geht gut das Teil, ab 4000 gehts schlagartig los:D, nur dann rutscht leider noch die Kupplung, ich denke ich werde die Beläge und Federn austauschen, das ist ja keine Arbeit...

Hm, sie lief 70 bei Halbgas und etwas über 5000 Umdrehungen, mehr will ich der Guten noch nicht zumuten, erst noch ein bisschen einfahren;)
Naja und danach habe ich 2 Stunden geputzt, bis sie wieder fast so dastand, wie vor vor Fahrt;)
Aber es hat sich gelohnt, denn es war meine allererste Fahrt mit ihr:)
Gruß
Marcel
4 Takte sind zwei zu viel!!!
-
Also die Gummis bekommste nicht mehr weich.Wenn die einmal hart sind und der weichmacher raus ist kannste die wegschmeißen.Hatte ich auch schon im Dt Forum gehabt das Thema.Heißes Wasser und Spüli bringt nichts.
Gruss Frank
Gruss Frank
Yamaha Rd 200DX und Eisenschwein ES 150 von MZ
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)
Rd 200 als Bastlerfahrzeug (2teRD)