Jaaahhh, das isses doch- gegen Winterdepri :lol:

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Holliheitzer
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Jaaahhh, das isses doch- gegen Winterdepri :lol:

Beitrag von Holliheitzer »

Steve Baker auf TZ 750 in Spa....zieht schöööön am Kabel...alle anderen Fahrer "parken" im Gegensaz dazu im Vid:



Gruss Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Mannomann! Die läuft aber auch wie auf Schienen.
Da wird einem fast vom zusehen schlecht. Was für ein Monster!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Die anderen auf der Strecke scheinen fast zu stehen, das Teil hat richtig Dampf hinter.
Mich würde mal ein Vergleich mit einem aktuellen SB für die Straße wie R1 interesieren.
Beschleunigungen bei zu verschiedenen Geschwindigkeiten, Rundenzeiten usw.
Wie weit waren die damaligen Renner zu heutigen SB´s für die Straße ??
Gruß BoxerMarkus
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der Steve lässt es natürlich schon gehen und für eine seltene TZ750 macht der schon etwas "Verschleiss" :wink: .
Aktuelle TZ250 werden die TZ750 trotzdem "verblasen" und erst recht ein SB. Ich habe das mal gesehen bei nem Rennen in der Königsklasse Dahlemer Binz (Stulle war auch am Start und auch ganz gut), da fuhr auch ne TZ750 mit und die hatte keine Chance. Kommt natürlich immer auch auf den Fahrer an, aber das Gewicht (ca.168Kg) und das alte Fahrwerk einer TZ750....
Scholtis hatte so ein Teil mal auf der Strasse gefahren hier in Deutschland, in Belgien zugelassen. Die Bullen wollten ihn damit stoppen auf der AB, haben ihn aber erst nach der Ausfahrt eingeholt :lol: . Das müssen absolute Monster gewesen sein damals. Inoffiziell hatten die Werksmaschinen wohl 130PS. Näheres dazu in diesem schönen Bericht:

http://www.ge-board.de/hannes/wp/2008/0 ... -tz-750-2/

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Der Sound beim hochdrehen...

Hab dann auf ihn mit der OW 31 geklickt, was ist denn das für eine, 3-Zylinder??

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Nein ein 4-Zylinder mit 2 Zylinderbänken a 375 ccm .
Die ersten hatten noch 2 Bänke der TZ 350 drauf ,aber auf Grund der Schlitzsteuerung unfahrbar.

Gruß Erdwin
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stresa
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Beitrag von stresa »

Hallo Erdwin,
das stimmt so nicht. Die ersten TZ750 hießen TZ700 und hatten 2 Blockzylinder a 347ccm, aber schon mit Membransteuerung. Die hatte auch nur um die 90 PS. Mehr vertrugen damals die Reifen nicht. Die große TZ hatte immer Membranen.
Gruß Uwe
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

geiles video !
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muli
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Beitrag von muli »

hallo zusammen,
nur schade, daß in der Eau Rouge so ne träne vor ihm war - hätte gerne gesehen, ob er das gas hätte stehen lassen :D
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dafür fährt er aber auch sehr rücksichtsvoll. Da kenne ich andere Kameraden,die sich da noch durchgezwängt hätten.

An der Stelle @Muli trennt sich die Spreu von Weizen :wink: .

Gruss Holli
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,

Vergleich zu aktuellem?
Du bekommst doch bei Suzuki 160PS bei 160 Kg.

Wenn du sowas mal gefahren bist fragst du dich, wie irgend etwas noch schneller sein kann.

Ich bin mir recht sicher, dass aktuelle Straßenmaschinen damalige Rennmaschinen stehen lassen.

Grüße!
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ohne Zweifel...
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Aber Leistung ist nicht alles, sonst würde ich die Garage voller 4T haben :!: :wink:

Gruss Holli
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Benway hat geschrieben:Hallo,

Vergleich zu aktuellem?
Du bekommst doch bei Suzuki 160PS bei 160 Kg.

Grüße!
Ich bin sowas noch nicht gefahren, ich vermute mal das du dann beim richtig Gasaufreißen die Wahl zwischen vorne hochgehen oder hinten durchdrehen hast?!
Das sowas noch fahrbar ist !
Gruß BoxerMarkus
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ach was, lasst doch das moderne 4T - Geraffel da wo es hingehört,
nämlich zwischen die Beine von Leuten, die noch nie von dem
unvergleichlichen 2T-Virus infiziert wurden und abfällig und mitleidig
auf unsere RDs schauen.
Anderseits vergleicht man hier Äpfel mit Birnen, man müsste um fair zu
sein, den TZ750 Motor in einen modernen leichten Rahmen stecken,
kombiniert mit aktueller Fahrwerkstechnik und entsprechenden Bremsen,
dann wäre ich wirklich gespannt auf einen direkten Vergleich, ob da
wirklich so große Unterschiede bestehen würden. Und dabei wurde noch
nicht über Verbesserungen am Motor selbst geredet (YPSE, Einspritzung, etc. )
man bedenke, dass die letzten Renn-2T-Boliden ca. 200 PS aus 500ccm entwickelten. :?
(d.h. 400 PS / L 8) 8) )

Also, bei so Vergleichen immer schön fair bleiben.. :wink:


VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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