E Petition gegen die Winterreifenpflicht fürs Krad
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
E Petition gegen die Winterreifenpflicht fürs Krad
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
----------------
31K; 2KF; 59X
Welcher normale Mensch (außer Brummi
) fährt im Winter Motorrad?
Alleine schon wegen dem aggresiven Salz hätte ich Hemmungen,
von der Saukälte mal abgesehen. Wenn ich die armen Rollerfahrer mit beidseits ausgestreckten Beinen fahren sehe dann wird mir immer ganz mulmig beim vorbeifahren.
Na hoffentlich rutscht der nicht vor deine Karre, denk ich mir dann.
Mfg Wiba

Alleine schon wegen dem aggresiven Salz hätte ich Hemmungen,
von der Saukälte mal abgesehen. Wenn ich die armen Rollerfahrer mit beidseits ausgestreckten Beinen fahren sehe dann wird mir immer ganz mulmig beim vorbeifahren.
Na hoffentlich rutscht der nicht vor deine Karre, denk ich mir dann.

Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Hallo!
Naja. bei Schnne und Eis fahre ich ja auch nicht. Aber wohl ab morgen wieder!
Salz ist mir egal. Dafür gibt es Antikor RS extra.
http://www.marks-normalien.de/Chemietec ... ginal.html
Das Zeugs eignet sich übrigens auch wunderbar zum konservieren!
Kalt? Dafür gibt es heute echt gute Klamotten.
Ich habe sogar mal gehört, dass es Menschen geben soll, die im Winter mit dem Moped zum Nordkap fahren...
Bin mittlerweile aber am überlegen, ob ich mir nicht für den nächsten Winter auch ne kleine Enduro zulegen soll. Dann kann ich auch bei Schnee damit über die Felder brettern. Irgendwas bis max 125 ccm.
Bin mal gespannt was passiert, wenn mich die Tage mal die Polizei anhalten sollte um meine Reifen auf Tauglichkeit zu überprüfen.
Werde ich dann berichten.
Ein Auto ist für mich keine Alternative. Zu teuer(für die paar Tage im Jahr), kein Platz und dann der Verkehr! Das machen meine Nerven nicht mit!
Gruß Christian
Naja. bei Schnne und Eis fahre ich ja auch nicht. Aber wohl ab morgen wieder!

Salz ist mir egal. Dafür gibt es Antikor RS extra.
http://www.marks-normalien.de/Chemietec ... ginal.html
Das Zeugs eignet sich übrigens auch wunderbar zum konservieren!
Kalt? Dafür gibt es heute echt gute Klamotten.
Ich habe sogar mal gehört, dass es Menschen geben soll, die im Winter mit dem Moped zum Nordkap fahren...

Bin mittlerweile aber am überlegen, ob ich mir nicht für den nächsten Winter auch ne kleine Enduro zulegen soll. Dann kann ich auch bei Schnee damit über die Felder brettern. Irgendwas bis max 125 ccm.

Bin mal gespannt was passiert, wenn mich die Tage mal die Polizei anhalten sollte um meine Reifen auf Tauglichkeit zu überprüfen.
Werde ich dann berichten.
Ein Auto ist für mich keine Alternative. Zu teuer(für die paar Tage im Jahr), kein Platz und dann der Verkehr! Das machen meine Nerven nicht mit!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- Boxer Markus
-
hallo zusammen,
bin früher regelmäßig im winter gefahren; hatte mitte der 90er ein paar jahre lang im winter gar kein auto und bin NUR motorrad gefahren; war auch regelmäßig bei den bekannten treffen, wie dem elefantentreffen in thurmannsbang oder auf schloß augustusburg;
habe ich alles mit meiner guten SR 500 S gemacht; nachdem ich das teil angefangen habe zu restaurieren, war's mir einfach zu schade; das was man sich mittlerweile mit dem streumittel am mopped kaputt macht, verleidet mir den spaß am winterfahren deutlich;
die paar monate die ich im winter aussetze würden mir garnichts ausmachen, wenn ich wüßte, daß ich das im sommer wieder ausgleichen könnte; nur leider waren die letzten sommer so garnicht das, was ich mir unter nem sommer vorstelle; so langsam stzaut sich bei mir ein echtes defizit an
cu
muli
ps: kommenden samstag haben sie bei uns 14° C PLUS angekündigt - das frühjahr naht
bin früher regelmäßig im winter gefahren; hatte mitte der 90er ein paar jahre lang im winter gar kein auto und bin NUR motorrad gefahren; war auch regelmäßig bei den bekannten treffen, wie dem elefantentreffen in thurmannsbang oder auf schloß augustusburg;
habe ich alles mit meiner guten SR 500 S gemacht; nachdem ich das teil angefangen habe zu restaurieren, war's mir einfach zu schade; das was man sich mittlerweile mit dem streumittel am mopped kaputt macht, verleidet mir den spaß am winterfahren deutlich;
die paar monate die ich im winter aussetze würden mir garnichts ausmachen, wenn ich wüßte, daß ich das im sommer wieder ausgleichen könnte; nur leider waren die letzten sommer so garnicht das, was ich mir unter nem sommer vorstelle; so langsam stzaut sich bei mir ein echtes defizit an

cu
muli
ps: kommenden samstag haben sie bei uns 14° C PLUS angekündigt - das frühjahr naht

ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 

Früher bin ich bei Minusgraden ohne Handschuhe gefahren, weil ich meine verloren und keine Kohle für neue hatte.muli hat geschrieben: bin früher regelmäßig im winter gefahren; hatte mitte der 90er ein paar jahre lang im winter gar kein auto und bin NUR motorrad gefahren;
Aber da war ich 20 und hatte lockiges Haar

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ich bin jetzt 44ig, hab immer noch lockiges Haar. Mein Bart wächst jedoch mittlerweile schneller wie mein Haupthaar...StVOnix hat geschrieben:Früher bin ich bei Minusgraden ohne Handschuhe gefahren, weil ich meine verloren und keine Kohle für neue hatte.muli hat geschrieben: bin früher regelmäßig im winter gefahren; hatte mitte der 90er ein paar jahre lang im winter gar kein auto und bin NUR motorrad gefahren;
Aber da war ich 20 und hatte lockiges Haar![]()
Gruß
Rene

Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
----------------
31K; 2KF; 59X
- THOMAS
- IG-Mitglied
Das politische Kasperltheater in diesem Land macht Mir langsam Angst
Gruss Thomas

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Aber so schlecht ist das doch vielleicht gar nicht.
Brummi... würdest Du ohne die Pflicht das zu tun, evtl. nicht sogar Winterreifen aufziehen wenn Du das Mopped in der kalten Jahreszeit bewegst ? Also ich fahre im Winter mit dem Auto in unserer Region schon immer Winterreifen, schon immer, auch bevor es Pflicht wurde.
Durch diese Massnahme werden die Hersteller vielleicht sogar den ein oder anderen Winterreifen auf den Markt bringen.
Vielleicht hats ja wirklich was positives.
Ciao
Anderl
Brummi... würdest Du ohne die Pflicht das zu tun, evtl. nicht sogar Winterreifen aufziehen wenn Du das Mopped in der kalten Jahreszeit bewegst ? Also ich fahre im Winter mit dem Auto in unserer Region schon immer Winterreifen, schon immer, auch bevor es Pflicht wurde.
Durch diese Massnahme werden die Hersteller vielleicht sogar den ein oder anderen Winterreifen auf den Markt bringen.
Vielleicht hats ja wirklich was positives.
Ciao
Anderl
Hallo!
Das würde ich wohl nicht! Ich würde mir ein extra Moped zulegen, welches mit Winterreifen ausgestattet ist. An meiner Fazer mit 100 PS Winterreifen? Oder man müßte sich ein paar zusätzliche Felgen kaufen. Ähnlich wie beim Auto. Denn die Reifen dauernd wechseln wäre mir zu mühselig. Da ich das ja nicht selber machen kann, muss ich ja dauernd zum Reifenhändler. Das ist nervig!
Ich werde auch demnächst mal nach einem kleinen Moped, extra für den Winter, Ausschau halten. So eine DT wie vom RD Thorsten gefällt mir sehr gut! Das scheint ja auch ein gutes Gerät für den Winter zu sein, sonst hätte er sich die ja nicht zugelegt. Und Thorsten hat ja wohl auch Erfahrung im Schnee!
Gruß Christian
Das würde ich wohl nicht! Ich würde mir ein extra Moped zulegen, welches mit Winterreifen ausgestattet ist. An meiner Fazer mit 100 PS Winterreifen? Oder man müßte sich ein paar zusätzliche Felgen kaufen. Ähnlich wie beim Auto. Denn die Reifen dauernd wechseln wäre mir zu mühselig. Da ich das ja nicht selber machen kann, muss ich ja dauernd zum Reifenhändler. Das ist nervig!
Ich werde auch demnächst mal nach einem kleinen Moped, extra für den Winter, Ausschau halten. So eine DT wie vom RD Thorsten gefällt mir sehr gut! Das scheint ja auch ein gutes Gerät für den Winter zu sein, sonst hätte er sich die ja nicht zugelegt. Und Thorsten hat ja wohl auch Erfahrung im Schnee!

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!